kokzidien

Diskutiere kokzidien im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem :( Meine kleine chicka 8 wochen hat kokzidien. Sie hat procox bekommen was ich 1 mal verabreichen sollte und...
  • kokzidien Beitrag #1
kleinmarry

kleinmarry

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem :(
Meine kleine chicka 8 wochen hat kokzidien.
Sie hat procox bekommen was ich 1 mal verabreichen sollte und dazu noch Diadog.
Okay bishierhin in ordnung.

Angefangen hat er Donnerstag auf Freitag Nacht halb 1 erbrechen die ganze Nacht irgendwann nix mehr getrunken ab zum arzt Infusion bekommen trinkt jetzt auch wieder bricht wenig alle paar Stunden dann mal was aber denke ich mal an dem leeren Magen liegt.
Denn sie frisst nix mehr weiß mir nicht mehr zu helfen habe extra Diät Futter mit bekommen was sie absolut nicht frisst sie riecht nicht mal dran.
Meine Frage habt ihr einen Tipp was ich ihr noch als schon Kost geben kann was sie evtl. Frisst bin einfach mit meinem Latein am Ende... sie schläft die meiste zeit trinkt und das wars hoffe könnt mir helfen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Muss dazu noch sagen dieses Diadog bricht sie auch wieder aus bleibt garnicht drinne

• kokzidien Beitrag #2
Huhu,

als Schonkost können sehr weich gekochter Reis und Geflügel angeboten werden, dazu vll ein wenig Fenchel reinschneiden und das ganze in einem großen Bottich aufsetzen. Tee kannst du zum Trinken neben dem normalen Wasser auch anbieten (Fenchel oder Kamille, schwach gezogen, leicht abgekühlt). Die Schonkost am besten am Anfang alle ein bis zwei Stunden löffelweise verabreichen.
Allerdings würde ich wegen dem stetigen Erbrechen nochmal den TA anrufen. Wenn sie alles wieder ausbricht liegt es vll nicht nur am leeren Magen und Welpen sind leider sehr anfällig :(.

Gute Besserung!

• kokzidien Beitrag #3
Erst einmal, herzlich Willkommen im Tierforum.

Bei so einem kleinen Welpen, kann Flüssigkeitsverlust, sehr gefährlich werden, da der Körper leicht austrocknet.
Koche Geflügel mit Karotten und mixe es mit ungesalzener Brühe oder Wasser, etwas breiig. Ich hatte damit schon gute Erfahrung gemacht. Du kannst auch Kartoffelpüree , nur mit Wasser, ohne Salz dazugeben, wenn sie das mag.

Arme Maus, ich wünsche ihr gute Besserung

• kokzidien Beitrag #4
Danke erst mal an eure schnellen antworten meine Ärztin hat zurück gerufen und ja soll Kartoffelbrei mit mager Quark verabreichen.
Und dass erbrechen ist wirklich nur noch alle paar Stunden bisschen Wasser was ich vermutliche von leeren Magen kommt.

Wie gesagt direkt erbrechen tut sie nur von diesem Diadog dass mag sie wohl nicht...

• kokzidien Beitrag #5
Eine sehr nette Tierärztin hast Du, das sie Dich angerufen hat und Dir den Ratschlag gegeben hat. Das hat man nicht sehr oft und schon gar nicht am Wochenende.
Berichte mal, wie es der Kleinen nach der Schonkost so geht :)

• kokzidien Beitrag #6
Sie hat es leider nicht geschafft :'( sie ist letzte Nacht verstorben sie war einfach zu schwach..
leider ist die vor Besitzerin nicht bereit dazu nähere Infos zu geben und müssen nun von ausgehen nach langem nachdenken wie alles verlief dass die kleine leider einer dieser massenzucht war aus dem Ausland.
Meine Tierärztin geht von aus dass die kleine mehr als nur die kokzidien hatte... kann nur jedem der solches wie oben beschrieben bei seinem liebsten beobachtet schnellstens zu Arzt zu gehen... im Nachhinein kam raus das die vorbesitzerin den durchfall schon hatte bei der kleinen aber dieses nicht behandeln ließ sondern Futter gab um den Kot wieder zu dicken/stopfen... gehen von aus das sie durch die gefundenen Mengen schon länger diese Dinger in sich hatte....

Schlimmste ist diese Dame gibt mir die schuld ob wohl die kleine dieses vorher schon hatte und ich ja nachdem ich sie Dienstag bekam Mittwoch zum arzt bin weil sie den durchfall hatte aber ich solle schuld sein... traurig solche menschen...

Schade für die Maus und uns meine tochter is am ende möchte eben eine neue chicka (sie is 6 versteht nicht das dieses alles sehr teuer war)
Aber irgendwann finden wir bestimmt wieder eine passende maus....

Jetzt geht es unserer chicka hoffentlich besser ohne Schmerzen und leid :'(

• kokzidien Beitrag #7
Oh nein, das tut mir wirklich leid :(. Ich hoffe, ihr kommt darüber hinweg.
So weh es auch tut, aber ihr konntet nicht mehr tun als den Hund medizinisch versorgen zu lassen und das beste zu hoffen. Beim nächsten Hund seid ihr aber wenigstens schlauer was die Herkunft angeht, auch wenn das kaum ein Trost sein kann.

• kokzidien Beitrag #8
Oh, das tut mir sehr leid um Eure kleine Chicka. Du hast so um das Leben der Kleinen gekämpft und sie hat es nicht geschafft.
Nun ist die kleine Maus hinter dem Regenbogen und wird keine Schmerzen mehr haben.
Ich drück Dich mal, wenn Du magst und wünsche Dir alles Liebe :056:

• kokzidien Beitrag #9
Danke für euer Mitgefühl seid echt lieb hier

Thema:

kokzidien

kokzidien - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Oben