Diskutiere Häsin abgehauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi,
als ich vorhin noch in der Schule war ruft meine Mutter an und meint, dass die Zwergkaninchen abgehauen sein. Die Stalltür war offen, aber...
-
-
Häsin abgehauen Beitrag #1
Hi,
als ich vorhin noch in der Schule war ruft meine Mutter an und meint, dass die Zwergkaninchen abgehauen sein. Die Stalltür war offen, aber laut meiner Mutter nur einen ganz kleinen Spalt, also muss wohl irgentein Spaßvogel die Türe aufgemacht haben und als die Kaninchen drausen waren wieder beigeschoben. Bruno konnte meine Mama schnell wieder einfangen, ist ein ganz braver, der hockte lieb im Garten. Aber Trixi die kleine Zicke geistert jetzt in den Nachbargärten umher und knabbert an was ihr in den Weg kommt... Stundenlang hat meine Mama schon versucht sie wieder zu fangen und eben haben wirs auch zu zweit versucht, aber da hat man kaum na Cahnce. Ich habe jetzt die Stalltür aufgelassen (Bruno sitzt seperat) und hoffe sehr, dass sie von alleine wieder kommt, hat sie zumindest letztes mal gemacht, da hatte der Nachbar aber auch noch keine Kräuter im Garten stehen. :?
Trixi ist so rotzfrech, die kommt ja noch zu mir gehoppelt, aber sobald man sie greifen will... weg ist sie wieder
Falls ihr noch Tipps habt, das wäre nett

Ich werd berichten wies weiter geht
Liebe Grüße Babsi
-
-
Häsin abgehauen Beitrag #2
Hallo, ich würde Bruno mit einem Käfigoberteil so auf den Rasen stellen, dass sie ihn sehen kann. Dann wird sie zu ihm zurücklaufen und einer von euch kann ihr den Weg zum Nachbargarten versperren, während der andere sie in den Stall treibt.
Ansonsten kann es auch nützen, die Türe aufzulassen und ihr Lieblingsobst in den Stall zu legen. Wenn sie das riecht, kommt sie bestimmt bald an. Sind deine Nachbarn kaninchenfreundlich oder kaninchenfeindlich?
-
-
Häsin abgehauen Beitrag #3
Also die direkten Nachbarn sind nette Leute, sie sagen immer wo Sie die kleine gesehen haben und versuchen sie auch zurück zu scheuchen, aber der übernächste Garten gehört unfreundlichen Leuten. Die machen sich gar nichts draus, dass sie bei ihnen rumhüpft... Geschweige denn, dass sie einen gern in ihren Garten lassen würden um sie zurück zu treiben. Aber die Idee Bruno in den Garten zu hocken ist gut, sie wird ihn zwar nicht direkt sehen, weil (je nach dem wo sie hockt) ein oder zwei Hecken dazwischen sind, aber vielleicht riecht sie ihn ja und Leckerle hab ich im Stall schon liegen.
Die ist auch so verdammt schnell die kleine und hat so weiches Fell, dass sie einem grad durch die Hände gleitet und man sie kaum halten kann.
Aber danke für deine Tipps

-
-
Häsin abgehauen Beitrag #4
Oh ja, den Albtraum hatten wir auch schon...
Das Ergebnis war dass wir unsre Flocke damals nur mit ihrer Partnerin als "Lockmittel", 10-15 Leuten mit Netzen und Kächern und bald 6 Stunden Arbeit wieder einfangen konnten :silence:
Die war schnell sag ich euch.. :roll:
Kannst du sie vielleicht irgendwo in eine Ecke treiben oder warten bis sie da sitzt, dann ein Gitter drum rum und langsam zu ziehen?
Ich drück dir die Daumen dass du sie wieder fängst und zurück ins sicherer Gehege bringst

-
-
Häsin abgehauen Beitrag #5
Und habt ihr sie schon?
Wenn nicht versuch mal sie mit einem tuch zu fangen oder einer decke -hier im forum hat letztens auch eine geschrieben das ihr nini abgehauen ist, die hats mit einer decke versucht und geschafft. Oder vielleicht geht das auch, nimmst ein gitter oder so und ziehst das hinter dir her, so das sie in einer ecke festsitzt.

-
-
Häsin abgehauen Beitrag #6
Dankeschön für eure Tipps
Zur Zeit weiß ich gar nicht genau wo sie sitzt, ich glaub im Garten der unfreundlichen Nachbarn, ich trau mich halt auch kaum da rein zu gehen, muss immer warten bis sie wieder zu den netten Nachbarn hoppelt.
Ich hab immer noch die Hoffnung, dass sie von allein wieder kommt, aber das mit dem Tuch werd ich wohl nachher auch mal versuchen, wenn mein Bruder kommt (so gegen halb vier) der ist da eine große Hilfe, weil meine Mama hat zwei gebrochene Rippen und kann der Trixi leider schlecht nachhechten
Sobald es dunkel wird (sind ja zum Glück noch viele Stunden) wird es natürlich sehr schwer, aber wie gesagt, die größte Hoffnung von mir ist noch, dass sie heute Abend (zur Fütterungszeit) der hunger heim treiben wird.
-
-
Häsin abgehauen Beitrag #7
Na momentan grünt und blüht es überall, da wird sie sich da den Bauch vollschlagen, denk ich

Also mit Futter locken hast du wohl eher wenig Chance..
-
-
Häsin abgehauen Beitrag #8
Ich wünsch dir viel glück das du es schaffst, wenn das nich mit dem tuch klappt schnapp dir wie gesagt ein gehege oder zerschneid einen großen karton so das es wie ein gehege ist
Wenn du dich nicht zu den nachbarn traust, klingel doch und frag ob du nach deinem nini schauen darfst bzw. es einfachen

-
-
Häsin abgehauen Beitrag #9
Mittlerweile find ich sie nicht mal mehr

Sie ist so verdammt schnell und auch noch schwarz, man sieht sie kaum
Jetzt kann ich wirklich nur noch drauf hoffen, dass sie von alleine wieder kommt, hab keine ahnung wo sie momentan steckt. Das ist zum heulen... und alles nur, weil sich sonst wer gedacht hat "hach, mach ich mal den Stall auf" wir haben so viele Kinder in der Nachbarschaft, kann mir gut vorstellen, dass eins von denen gern mal die Häschen streicheln wollte und weg waren sie. Von allein die Türe wieder zugeschoben hätten sie jawohl kaum. Was ein Mist!
-
-
Häsin abgehauen Beitrag #10
Das ist wirklich blöd

Ich drück dir die Daumen!
Hast du schon Flyer verteilt? Falls sie irgendwo wer gefunden und jetzt zuhause sitzen hat?
Ich würd dir raten auf jeden Fall ein Schloss vor's Gehege zu machen wenn ihr sie wieder habt.. Damit sowas nicht nochmal vor kommt

-
-
Häsin abgehauen Beitrag #11
Ich hoffe du findest sie
Sag uns bescheid, wenn du was neues weißt.
Hoffe sehr das du sie wieder findest...und wie favole schon gesagt hat, mach ein schloss dran, das hatte ich auch an meinem alten stall!

-
-
Häsin abgehauen Beitrag #12
oh je du arme,
hab das hier eben erst gelesen, das tut mir wirklich leid!!
das ist wirklich der horror, davor hab ich auch immer angst..
versteh ich nicht, wer macht da einfach den stall auf, leute gibts :evil:
ich drück dir jedenfalls die daumen das du deine süße noch zu fassen bekommst!!
-
-
Häsin abgehauen Beitrag #13
Also Leute, entwarnung
Auf einmal haben alle Nachbarn mitgeholfen und wir konnten sie mithilfe so eines Geheges einfangen, dass ich schnell noch bei anderen Nachbarn geholt habe hehe
Wir haben sie in eine Ecke getrieben und das Gitter drum gestellt, so konnte meine Mama ganz leicht nach ihr greifen. Sie ist von der langen Jagt jetzt aber auch ganz schön platt. Liegt jetzt nur noch im Stall und schnauft, klar bei dem Wetter... Ich bin ÜBERGLÜCKLICH, dass sie wieder da ist. Werd den helfenden Nachbarn morgen erstmal ne Flasche Wein schenken ^^
Und das mit dem Schloss werd ich auch sofort morgen früh erledigen, ab in den Baumarkt und eins kaufen, damit sowas ja nicht nochmal passiert

Also nochmal ein herzliches danke an euch, dass ihr mir so gute Tipps gegeben habt und mir beistandet :clap:
viele liebe Grüße
Babsi
-
-
Häsin abgehauen Beitrag #14
Hey das sind doch super nachrichten :clap:
Haben die "bösen" nachbarn auch mitgeholfen? Das nenn ich mal nachbarschaftshilfe 8)
Weißt du nun auch wers war? VIelleicht haben die nachbarn was gesehen?
-
-
Häsin abgehauen Beitrag #15
Ja, sogar die bösen haben mitgeholfen, aber mit so nem Gesicht :x hehe naja, immerhin
Wer es war hab ich leider keine Ahnung. Ich fütter morgens wenn ich ausem Haus geh, also zwischen 7 und 7.30Uhr und schon um 8Uhr hat meine Mutter bemerkt, dass sie drausen waren. War also früh morgens. Aber wie gesagt, hier gibts edliche Kinder, die morgens ja auch in die Grundschule müssen, naja
Ich hoffe einfach, dass das nicht wieder passiert und ich mach auch gleich Morgen ein Schloss dran
-
-
Häsin abgehauen Beitrag #16
Na da bin ich aber froh dass du sie wieder hast

Jetzt kann sie sich erstmal von dem Abenteuer erholen und wieder stärken :mrgreen:
-
-
Häsin abgehauen Beitrag #17
Mach ein schloss dran, und dann wirds sicher nich mehr passieren

-
-
Häsin abgehauen Beitrag #18
na gott sei dank hast du sie wieder!!! :clap:
das freut mich wirklich, und schön das alle nachbarn mitgeholfen haben.. da kann man mal sehen, wenn´s drauf ankommt...
Thema:
Häsin abgehauen