Würmer - Notdienst nötig, oder reicht morgen früh?

Diskutiere Würmer - Notdienst nötig, oder reicht morgen früh? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich schau ja jeden Tag den Kot meines Hundes an, wegen der Konsistenz, manchmal hack ich auch mit dem Stock darin rum (Mein Hund hat ein...
  • Würmer - Notdienst nötig, oder reicht morgen früh? Beitrag #1
M

Mochichi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich schau ja jeden Tag den Kot meines Hundes an, wegen der Konsistenz, manchmal hack ich auch mit dem Stock darin rum (Mein Hund hat ein chronisches Darmproblem, da schaut man eben etwas penibler :) ). Heute Mittag sah ich auf einmal Würmer im Kot. Da sie lang, dünn und weiß sind, schätze ich, dass es Spulwürmer sind. Letzten Feitag war der Kot noch clean (Musste einen Kontrolltermin beim TA machen). Dass das so schnell gehen kann hätte ich mir nicht gedacht.

Da ich mich mit Würmern nicht auskenne; muss ich jetzt Panik schieben und muss den Notdienst kontaktieren, weil es ja Sonntag ist, oder ist es bedrohlich für das Tier wenn ich bis Montag morgen warte?
Ich lese im Internet, dass viele sagen, wenn sie behandelt werden, sind Würmer nicht schlimm, nur Unbehandelt eben logischerweise lebensbedrohlich.
Da ich nun überall lese es ist nicht sofort tödlich trau ich mich irgendwie nicht beim Notdienst anzurufen, weil ich mir einrede die motzen mich dann an, dass ich wegen so was anrufe. :uups: Meine ehemaligen Hunde hatten nie Würmer, kann die Situation nicht einschätzen :?.

Er hat kein Durchfall, oder Blähbauch oder so was. Hätte ich nicht den Kot gesehen, hätte man es ihm nicht angemerkt.

Tut mir leid falls die Frage nun wen aufregen sollte. Notdienst heißt für mich eben NOTdienst und weiss nicht unter was das einzuordnen ist :uups:

LG

• Würmer - Notdienst nötig, oder reicht morgen früh? Beitrag #2
Quatsch, Würmer sind kein Fall für den Notdienst. Der Hund stirbt nicht, nur weil er ein paar Mitesser hat. Warte bis morgen, gut ist. ;)

• Würmer - Notdienst nötig, oder reicht morgen früh? Beitrag #3
Ah danke :p

Ich bin immer so schrecklich übervorsichtig, wenn was am Wochenende ist, macht mich das immer ganz nervös weil ich niemanden anrufen kann :)

Vielen Dank!

• Würmer - Notdienst nötig, oder reicht morgen früh? Beitrag #4
Wirklich, wenn dein Hund sonst fit ist und nicht gerade sechs Wochen alt, dann hält er das bis morgen locker aus. ;) Wildtiere entwurmt auch niemand, trotzdem stirbt da keiner an einer Wurminfektion.

• Würmer - Notdienst nötig, oder reicht morgen früh? Beitrag #5
Wenn ich das richtig verstehe hat der Hund ein Darmproblem, hatte erhöhte Leberwerte, hat irgendeine Form der Entzündung und Gewebeschädigung, was mit der Bauchspeicheldrüse und frisst seit längerem nicht richtig? Da würde ich den Hund zumindest gut beobachten. Normaler Weise würde ich auch sagen, dass das morgen noch gut reicht, aber einen so kranken Hund würde ich gut im Auge behalten.
Sprich das übrigens auch beim TA in Bezug auf die Blutwerte an.

Thema:

Würmer - Notdienst nötig, oder reicht morgen früh?

Oben