Tierheim : ich will helfen :)
Diskutiere Tierheim : ich will helfen :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) ich bin ja nun neu in Hannover angekommen :) und brauche nun kontakt zu neuen Leuten ;)
Gerade eben kam mir der gedanke im TH...
-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #1
Hallo

ich bin ja nun neu in Hannover angekommen

und brauche nun kontakt zu neuen Leuten
Gerade eben kam mir der gedanke im TH vorbeizuschauen, da trifft man sicher auch paar leute und man kann bisschen Gassi gehn?? Oder ? Kann ich dort einfach hingehn und mit den Hunden spazieren gehn? so ab und an wenn ich mal zeit habe und ablenkung braucht? Oder ist man da irgendwie gebunden ?
Liebste Grüße
-
-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #2
Huhu
Ruf doch einfach mal dort im TH an?

Jedes TH handhabt es ein wenig anders, was das Gassi gehen mit Hunden angeht.
Persönlich nachfragen ist immer am besten

-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #3
naja die haben ja so doofe arbeitszeiten, daher wäre es nur ein tag die woche möglich...
hab halt angst dass dort was passieren könnte, er mir wegläuft, oder sich mit anderen hunden beißt oder oder oder..
-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #4
Geh einfach mal da vorbei und stell Dich vor, die meisten TH sind froh über Hilfe aller Art. Vielleicht kannst Du ja auch bei anderen Sachen helfen. Vielleicht gibts da auch Kaninchen

-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #5
ok

freitag hab ich frei

da werd ich wenns wetter schön ist mal hinfahren. sind nur20 miunten,

-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #6
Also es gibt solche und solche Tierheime.
Das direkte hier in der Nähe verlangt zum Beispiel, dass man im Tierschutzverein ist (und regelmäßig Beiträge zahlt, die ich leider durch knappes Gehalt einfach nicht sicher geben kann...).
Ein anderes verlangt(e?) nur, dass man ein Formular ausfüllt und den Perso als eine Art Pfand zurücklässt. Und natürlich wollte ein Mitarbeiter am Anfang dabei sein um zu sehen, welchen Hund man einem zumuten kann.
18 muss man aber meistens sein
Einfach mal vorbei gehen - die geben dir schon keinen "bissigen Riesenhund", den du nicht halten kannst und der dir dann sofort wegläuft

-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #7
ja ich bin 19. Geld würde ich auch nicht zahlen können...
ok das hoff ich doch

-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #8
Bei uns im Tierheim, da darf man ab 16 einen Hund führen und man muss etwas unterschreiben und die Pfleger schauen, welcher Hund passt.
-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #9
wäre super wenns klappt. bisschen dem heimweh entfliehn

-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #10
Frag einfach, ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich über helfenden Hände freuen

-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #11
glaub ich halt auch

Wollt das schon immer machen, nur war ich da unter 18 und meine eltern wollten das nicht. Und nun versuch ichs halt mal

-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #12
Und berichte bitte

-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #13
Ich würde auch sagen, einfach nachfragen
Meine Erfahrung ist allerdings, dass viele Tierheime bereits "voll" sind was den Bedarf an Gassigängern angeht, weil sich sehr viele Leute gerne für den Tierschutz arbeiten wollen (was natürlich eine gute Sache ist).
Deswegen gibt es auch immer mal wieder solche Umstände, wie der das nur Gassigänger genommen werden die auch bezahlen (bzw spenden).
Sollte es mit dem Tierheim nicht klappen schau dich doch mal anderweitig nach ehrenamtlichen Tätigkeiten um, eine Freundin von mir wurde auch im Tierheim abgewiesen und statt dessen pflegt und dokumentiert sie jetzt einen"mittelalterlichen" Kräutergarten an einer Kirche und hat dafür dort sogar ein eigenes "Büro" bekommen

-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #14
ne ich brauch was wofür ich nicht verpflichtet bin, da ich lange arbeiten geh und wenig zeit hab...
-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #15
Dazu muss man aber sagen das es mit der Mitgliedschaft ja einfach wegen der Versicherung ist. Passiert dem Hund oder jemand anderen was durch den Hund, bist du versichert.
Thema: