Tierheim : ich will helfen :)
Diskutiere Tierheim : ich will helfen :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) ich bin ja nun neu in Hannover angekommen :) und brauche nun kontakt zu neuen Leuten ;)
Gerade eben kam mir der gedanke im TH...
-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #1
Hallo

ich bin ja nun neu in Hannover angekommen

und brauche nun kontakt zu neuen Leuten
Gerade eben kam mir der gedanke im TH vorbeizuschauen, da trifft man sicher auch paar leute und man kann bisschen Gassi gehn?? Oder ? Kann ich dort einfach hingehn und mit den Hunden spazieren gehn? so ab und an wenn ich mal zeit habe und ablenkung braucht? Oder ist man da irgendwie gebunden ?
Liebste Grüße
-
-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #2
Huhu
Ruf doch einfach mal dort im TH an?

Jedes TH handhabt es ein wenig anders, was das Gassi gehen mit Hunden angeht.
Persönlich nachfragen ist immer am besten

-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #3
naja die haben ja so doofe arbeitszeiten, daher wäre es nur ein tag die woche möglich...
hab halt angst dass dort was passieren könnte, er mir wegläuft, oder sich mit anderen hunden beißt oder oder oder..
-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #4
Geh einfach mal da vorbei und stell Dich vor, die meisten TH sind froh über Hilfe aller Art. Vielleicht kannst Du ja auch bei anderen Sachen helfen. Vielleicht gibts da auch Kaninchen

-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #5
ok

freitag hab ich frei

da werd ich wenns wetter schön ist mal hinfahren. sind nur20 miunten,

-
-
Tierheim : ich will helfen :) Beitrag #6
Also es gibt solche und solche Tierheime.
Das direkte hier in der Nähe verlangt zum Beispiel, dass man im Tierschutzverein ist (und regelmäßig Beiträge zahlt, die ich leider durch knappes Gehalt einfach nicht sicher geben kann...).