Käfigmaße ausreichend?

Diskutiere Käfigmaße ausreichend? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab einen Käfig aus Holz und Plexiglas ich werde noch ein Foto hinzufügen ich wollte wissen ob es von den Maßen ok ist weil als ich...
  • Käfigmaße ausreichend? Beitrag #1
J

josy1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab einen Käfig aus Holz und Plexiglas ich werde noch ein Foto hinzufügen ich wollte wissen ob es von den Maßen ok ist weil als ich den Chinesischen Streifenhamster gekauft habe letzte Woche haben die mir im Handel ein zu kleines zu Hause verkauft der Käfig war nur 50x40x40 heute ist das neue zu Hause gekommen die Maße sind 110x70x120 reicht das aus?

• Käfigmaße ausreichend? Beitrag #2
Das mindeste, was du deinem Hamster dauerhaft zur Verfügung stellen solltest, sind in etwa ein halber Quadratmeter Grundfläche, was in deinem Falle ja erreicht währe^^
Sind die 120cm die Höhe?
Gerade bei Chinesen solltest du genügend Raum zum Klettern geben.

Übrigens sehr Lobenswert, dass du so schnell Ratschläge annimmst und bemüht bist, deinem Hamster ein artgerechtes zu Hause zu bieten:D

• Käfigmaße ausreichend? Beitrag #3
Hallo,

ja die höhe ist 120cm. Ja ich kann nicht verstehen wie man im Fach Handel so einen kleinen Käfig verkaufen kann.

• Käfigmaße ausreichend? Beitrag #4
Wow, das ist dann ja wirklich ein schönes großes Ding, bestimmt mit mehreren Etagen? Da freue ich mich wirklich auf die Bilder!:mrgreen:

Für mich auch unverständlich:? Dabei ist ja wirklich nachgewiesen, dass die Tiere in solch kleinen Knästen Verhaltensauffälligkeiten entwickeln. Wenn man sich vorher nicht im Internet schlau macht und auf die Kenntnisse der Zoohandlungen hofft, kauft man eben einen Plastigkäfig, der in keinster Weise artgerecht ist.
Hauptsache Profit...

• Käfigmaße ausreichend? Beitrag #5
Hallo,

ja gut ich bin auch noch nicht fertig mit dem neuen zu Hause das kann sich noch um 2-3 Tage hin ziehen weil ich bin Handwerklich nicht geschickt gerade mit Holz da wird noch jemand kommen und mir helfen.

• Käfigmaße ausreichend? Beitrag #6
Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg und Nerven:mrgreen: (Bin da ja selber auch recht tollpatschig:uups:)

• Käfigmaße ausreichend? Beitrag #7
Huhu!

Off-Topic
Naja, es ist ziemlich leicht, den Zoohandlungen die alleinige Schuld zu geben ;)
Wer sich ein Tier anschafft, ist selbst auch in der Pflicht, sich vorher über die Haltung und Bedürfnisse zu informieren. In Zoohandlungen sind selten ausgebildete Leute, das sind größtenteils Verkäufer und die verkaufen eben- und als kleiner Angestellter hat man kaum oder keinen Einfluss auf die Ware, die verkauft werden soll.
Wenn man sich ein teures Elektrogerät anschafft, vertraut man ja auch nicht auf eine einzige Meinung, da holt man sich auch viele ein und liest sich diverse Testberichte durch- warum dieser "Aufwand" also nicht auch beim Tierkauf?

So, zum Thema: Die Maße klingen traumhaft, bin gespannt darauf, wie das Gehege aussieht, vorstellen kann ich mir das nämlich gerade gar nicht :mrgreen:
Achte beim Umbau nur darauf, dass Chinesen sehr gern und gut klettern UND buddeln :)

• Käfigmaße ausreichend? Beitrag #8
Ich denke das ist ausreichend! Meiner hatte einen ähnlich großen Käfig und der ist zusätzlich noch tagsüber in der Wohnung herumgerannt.

• Käfigmaße ausreichend? Beitrag #9
Off-Topic
Ich denke das ist ausreichend! Meiner hatte einen ähnlich großen Käfig und der ist zusätzlich noch tagsüber in der Wohnung herumgerannt.

Der Hamster hat tagsüber nichts ausserhalb vom Käfig zu suchen.

Der Käfig hört sich super an! :clap: Hast du auch an die Streuhöhe gedacht? Freue mich schon auf die Bilder! :mrgreen:

Thema:

Käfigmaße ausreichend?

Käfigmaße ausreichend? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Ehemaliges Hamstergehege Umbau?: Zu aller erst grüße unsererseits, wir D und J waren bis vor kurzem Körnergeber eines Goldhamsters und wollen uns nun nach dem überqueren der...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben