Geschlechtsreifes Kaninchen

Diskutiere Geschlechtsreifes Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, Ich wollte mal fragen ab wann Häsinnen geschlechtsreif sind also ab wie viel Monaten, Wochen? LG
  • Geschlechtsreifes Kaninchen Beitrag #1
M

Miss Pigi

Punkte Reaktionen
0
Hey, Ich wollte mal fragen ab wann Häsinnen geschlechtsreif sind also ab wie viel Monaten, Wochen? LG

• Geschlechtsreifes Kaninchen Beitrag #2
Hallo,

Kaninchen werden etwa ab der 12. Lebenswoche geschlechtsreif.
Wieso fragst du denn? :)

Liebe Grüße!

• Geschlechtsreifes Kaninchen Beitrag #3
Und falls man die Tiere nicht von Geburt an hat sondern vom Züchter etc. lieber noch ein paar Wochen als Sicherheit einberechnen. ;)
Bei unserem Kanninchen stellte sich heraus, dass es doch schon drei Wochen älter war als gedacht..zum Glück ist nichts passiert ;)

• Geschlechtsreifes Kaninchen Beitrag #4
Weil wir einen Rammlern und eine Häsin haben, also wenn sie noch nicht so alt wäre ( 12 Wochen oder so) könnten wir sie bis er kastriert ist zusammen lassen. Lg

• Geschlechtsreifes Kaninchen Beitrag #5
Hab da nochmal eine Frage:und zwar will ich meinen Rammler eigentlich noch nicht richtig kastrieren lassen und wollte mal wissen ob man ihn auch irgendwie anders "Lam legen" kann. Da ich erst mal wissen will wie er sich nach einer Kastration verhalten würde. LG

• Geschlechtsreifes Kaninchen Beitrag #6
Da gibt es kein dazwischen. Lass ihn kastrieren und er wird keinem hormonellen Stress mehr ausgeliefert sein. Außerdem wird er keine Frustration darüber haben, dass er "dem Druck nicht nachgeben kann".

Auch deine Kaninchen Dame wird nicht den Stress der Bedrängnis erfahren, was eine eventuelle Schwangerschaft für Stress und Gefahren bringt, brauche ich hoffentlich nicht zu erklären.

Nach der Kastration braucht er noch 6 Wochen "Einzelhaft", da er so lange danach theoretisch noch zeugungsfähig ist. Bitte nicht unterschreiten!

• Geschlechtsreifes Kaninchen Beitrag #7
Es gibt nur entweder - oder. Unkastriert kannst Du ihn nicht lassen, also brings hinter Dich. Rauszögern ist nur längere Qual für beide, weil sie noch länger allein sitzen müssen

Thema:

Geschlechtsreifes Kaninchen

Geschlechtsreifes Kaninchen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Männliche Grammostola pulchra für Zucht verfügbar: Hallo zusammen! 👋 Meine Verlobte und ich besitzen einen nun geschlechtsreifen Bock der Gattung Grammostola pulchra. Er hatte seine Reifehäutung...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben