Kaninchen benimmt sich komisch! Schwanger??
Diskutiere Kaninchen benimmt sich komisch! Schwanger?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!
Unser Hase (weiblich; schon etwas älter) ist gerade mit dem rücken im käfig gelegen. er atmet die ganze zeit ziemlich schnell. vor einiger...
-
-
Kaninchen benimmt sich komisch! Schwanger?? Beitrag #1
Hallo!
Unser Hase (weiblich; schon etwas älter) ist gerade mit dem rücken im käfig gelegen. er atmet die ganze zeit ziemlich schnell. vor einiger zeit hatte sie mal kontakt zu einem männlichen kaninchen und sie haben sich gepaart. das ist aber schon einige monate her.
kann es sein dass es eine spätgeburt ist? oder gibt es andere gründe für ihr verhalten?? danke!
-
-
-
Kaninchen benimmt sich komisch! Schwanger?? Beitrag #2
Schnell atment auf dem Rücken liegen ist nicht gut. Ab zum Tierarzt!
vor einiger zeit hatte sie mal kontakt zu einem männlichen kaninchen und sie haben sich gepaart.
Wolltest du Nachwuchs?
-
-
Kaninchen benimmt sich komisch! Schwanger?? Beitrag #3
wenn der Kontakt vor ein paar Monaten war, kann sie nicht schwanger sein. Ich würde auch schnellstens eine Ta aufsuchen. Liegt sie immer noch so da?
-
-
Kaninchen benimmt sich komisch! Schwanger?? Beitrag #4
Uff, da hattest du aber Glück, dass sie von der Verpaarung keine Junge bekommen hat ...
Was ist für dich schnell atmen? Hast du es mit ihrem normen Atemrhythmus verglichen?
Kaninchen legen sich schon mal auf den Rücken, grade wenn es so warm ist, also würde ich nicht gleich die Pferde scheu machen ... zeigt sie ansonsten verändertes Verhalten?
-
-
Kaninchen benimmt sich komisch! Schwanger?? Beitrag #5
Das Rückenlegen macht mich auch nicht stutzig, das schnelle Atmen schon
-
-
Kaninchen benimmt sich komisch! Schwanger?? Beitrag #6
Verhält sie sich sonst noch irgendwie anders? Wenn nicht, dann müsste es ganz normal sein. Wir atmen ja auch mal schneller oder ruhen uns aus, wenn es warm ist. Ansonsten, Tierarzt fragen ist immer eine gute Idee.
-
-
Kaninchen benimmt sich komisch! Schwanger?? Beitrag #7
Eines meiner Kaninchen damals hatte auch den Hang, sich einfach auf den Rücken zu legen und völlig unansprechbar zu sein. Ein mal, an einem wirklich heißen Tag, mitten in die Sonne. Ich hab Panik bekommen und es schnell aus der Sonne geholt und langsam etwas gekühlt und die Öhrchen nass gemacht... Luke war eher etwas verdutzt, so plötzlich aus seinem Mittagsschlaf gerissen zu werden, schlecht schien es ihm nicht zu gehen...^^
-
-
Kaninchen benimmt sich komisch! Schwanger?? Beitrag #8
nochmal das auf dem Rückenlegen find ich jetzt auch nicht beunruhigend. Diesen Satz hier
er atmet die ganze zeit ziemlich schnell.
hingegen schon
Thema: