Verdacht auf Kreuzbandriss am Hinterbein

Diskutiere Verdacht auf Kreuzbandriss am Hinterbein im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unsere sechsjährige Hündin ist heute buchstäblich übers Ziel hinausgeschossen und eine Böschung runtergefallen.:( Sie tritt hinten rechts...
  • Verdacht auf Kreuzbandriss am Hinterbein Beitrag #1
T

Tapa

Punkte Reaktionen
59
Hallo, unsere sechsjährige Hündin ist heute buchstäblich übers Ziel hinausgeschossen und eine Böschung runtergefallen.:( Sie tritt hinten rechts überhaupt nicht auf. Gehöre normalerweise zur bei-humpeln-erstmal 2Tage-abwarten-Fraktion, aber hiermit habe ich ein schlechtes Bauchgefühl und bin sofort zum TA. Ja und - siehe oben. Wenn wir ganz viel Glück haben, ist das Band nur sehr stark gedehnt, dann müsste es morgen schon etwas besser gehen. Ansonsten spricht eigentlich alles für Kreuzbandriss.

Ta meinte, dass muss dannn auf jeden Fall operiert werden , und nicht bei ihm, sondern in Tierklinik - auch nicht die nahe bei, sondern bei Experten enweder in Gießen oder Frankfurt.

Ich bete, dass es nur eine Dehnung ist, aber irgendwie...mein Bauch meint was anderes. Kennt jemand die Tierkliniken? Oder gibt es evtl. Alternativen zu einer OP? Sie ist 6 Jahre alt, ansonsten kerngesund, Hütehundmis, knapp 20 kg. Was würde eine OP in etwa kosten? Wie lange dauert es nachher, bis der Hund wieder fit ist? Hat irgendjemand Erfahrungen? Vielleicht auch mit den genannten Kliniken?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hütehundmix...menno! Sorry für die Tippfehler.

• Verdacht auf Kreuzbandriss am Hinterbein Beitrag #2
Hallo, Thread hat sich erledigt. Es IST ein Kreuzbandriss, und sie wird nächste Woche operiert. In einer kleineren Tierklinik hier ganz in der Nähe, die seit einiger Zeit einen weiteren, mit den verschiedenen Kreuzband-OP-Techniken erfahrenen TA haben. Meine ehemalige langjährige THP, die ich früher am Pferd hatte (als ich noch ein Pferd hatte) und die auch Physiotherapie - Reha - für Hunde nach Kreuzbandrissen macht, findet, er mache sehr gute Arbeit - und ich habs nicht so weit zu fahren. Ich hoffe nur, dass die OP gut läuft und es hinterher gut heilt.

• Verdacht auf Kreuzbandriss am Hinterbein Beitrag #3
Ohje, das klingt bös'!
Dann hoffe ich, dass die OP und die Zeit danach gut verläuft und sie ganz bald wieder fit ist!
Gute Besserung!

Thema:

Verdacht auf Kreuzbandriss am Hinterbein

Oben