- welche Fliege ist das? Beitrag #1
S
smashy01
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich wohne in einem Dachgeschoß (zur Miete) und zwischen Wohnungsdecke und Dach (im Dachgebälk) haben sich Fliegen eingenistet.
Nun möchte ich gerne wissen, welche Fliegen das sind um sie vertreiben zu können.
Kammerjäger meinte, sie kommen immer wieder, vorallem bei Wetterumschwüngen seien sie sehr aktiv.
Ich habe heute morgen eine aus dem Dachgebälk fliegend fotografieren können, leider
nur außerhalb der Wohnung, aber vor dem Fenster. Sie wollte dauernd wieder reinfliegen.
Welche Gattung ist das?
Kann mir das jemand verraten?
Evtl. muß ich jedesmal sprühen, wenn sie wieder kommen.
Besucher von mir, fanden das schon eklig, dass die Fliegen aus dem Dachgebälk in
die Wohnung rauskrabbeln. Und ich höre immer das Flügelschlagen an die Wände.
Das hört sich so an,als ob man ständig Stechmücken im Ohr sumsen hört (die nächtlichen).
Hoffe, das mit den Bildern funktioniert, hab sie im Flug fotografiert.
Viele Grüße,
Daniel

ich wohne in einem Dachgeschoß (zur Miete) und zwischen Wohnungsdecke und Dach (im Dachgebälk) haben sich Fliegen eingenistet.
Nun möchte ich gerne wissen, welche Fliegen das sind um sie vertreiben zu können.
Kammerjäger meinte, sie kommen immer wieder, vorallem bei Wetterumschwüngen seien sie sehr aktiv.
Ich habe heute morgen eine aus dem Dachgebälk fliegend fotografieren können, leider
nur außerhalb der Wohnung, aber vor dem Fenster. Sie wollte dauernd wieder reinfliegen.
Welche Gattung ist das?
Kann mir das jemand verraten?
Evtl. muß ich jedesmal sprühen, wenn sie wieder kommen.
Besucher von mir, fanden das schon eklig, dass die Fliegen aus dem Dachgebälk in
die Wohnung rauskrabbeln. Und ich höre immer das Flügelschlagen an die Wände.
Das hört sich so an,als ob man ständig Stechmücken im Ohr sumsen hört (die nächtlichen).
Hoffe, das mit den Bildern funktioniert, hab sie im Flug fotografiert.
Viele Grüße,
Daniel