Was ist bei dieser Betreuung gerechtfertigt?

Diskutiere Was ist bei dieser Betreuung gerechtfertigt? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, und zwar geht es darum, dass die Besitzerin von Sammy (RIP) und Polly mich gefragt haben, ob ich auf den alten Jacky (16 J.!) von...
  • Was ist bei dieser Betreuung gerechtfertigt? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Huhu,

und zwar geht es darum, dass die Besitzerin von Sammy (RIP) und Polly mich gefragt haben, ob ich auf den alten Jacky (16 J.!) von Bekannten/Nachbarn aufpassen kann bzw. morgens & abends hinfahre, kurz mit ihm raus (geht nur noch auf dem Grundstück) und ihm Herzmedikamente gebe. Tagsüber schaut wohl mal ne Nachbarin, die sich aber nicht traut die Medis zu geben (im Sinne von Dosierung etc.) vorbei.

Was wäre da für ein "Obolus" gerechtfertigt? Bei Sammy hab ich immer 10 Euro pro Tag bekommen und bei Polly jetzt auch.

Es wäre ja nur: Füttern, Medis geben, in den Garten gehen und ins WZ / auf die Terrasse setzen & bissi Gesellschaft leisten. Woandershin wollen sie ihn nicht geben, da er nachts wohl "undicht" ist. Und mein Urlaub ist auch schon verplant, wenn das nicht wäre, hätte ich den auch noch verschoben für den Hundi.

Die wollen zwar nochmal bei Verwandten/Bekannten nachfragen, aber wenn dann würde ich doch gern was parat haben... Wären da 5 Euro am Tag ok? Sind insgesamt 7 Tage.

Ein paar Meinungen wären super :)

LG

• Was ist bei dieser Betreuung gerechtfertigt? Beitrag #2
Wenn's Fremde Menschen sind, halte ich 5€ für okay

• Was ist bei dieser Betreuung gerechtfertigt? Beitrag #3
Fremder gehts schon nicht mehr ^^ Aber die Besitzerin von Polly war anfangs (bei Sammy) ja auch fremd und da war die Betreuung noch spontaner.

Wenn ich mich um ihn kümmere, werde ich zum Kaffee eingeladen und kriege alles gezeigt. Soll ja auch so sein :)

• Was ist bei dieser Betreuung gerechtfertigt? Beitrag #4
ich wäre vorsichtig mit den medi kann du nicht einen fragen der sich damit auskennt

• Was ist bei dieser Betreuung gerechtfertigt? Beitrag #5
  • Was ist bei dieser Betreuung gerechtfertigt? Beitrag #6
bzw. morgens & abends hinfahre

Hey,

die Fahrtkosten sollten auf jeden Fall gedeckt werden, dann erst sollte ein Obolus für die Betreuung an sich drauf gerechnet werden.

Bei Medikamenten-Dosierung sehe ich auch wenig Probleme. Das Tier bekommt vom Tierarzt verschriebene Medikamente. Man muss nur wissen, wie sie ins Tier rein kommen und welche Dosierung das Tier laut Tierarzt braucht.

Was mir Sorgen macht : das Tier ist herzkrank und soll den Sommer über allein sein - bis eben die Zeit, in der mal jemand vorbei schaut. Das macht mir persönlich enorme Bauchschmerzen. Aber gut, wir hier wissen nicht, wie schwer die Herzkrankheit wirklich ist.

• Was ist bei dieser Betreuung gerechtfertigt? Beitrag #7
Die Fahrtkosten sind nicht so enorm, das sind nur 1 km "Umweg" auf dem Weg zur Arbeit bzw. auf dem Heimweg. Also Quasi um die Ecke.

Das mit dem Allein sein... wenn die Besitzer meinen, dass das geht und (so wie ich das verstanden hab) auch schon mal gemacht haben. Ich würde einen alten Hund auch nicht allein lassen und dann lieber auf Urlaub verzichten, aber das tut ja nichts zur Sache.

Das mit den Medikamenten selbst seh ich auch nicht so als Problem. Sammy hat ja auch Herzmedis bekommen und mein einer Hasi bekommt ja auch täglich sein Herzmedi (zwar in flüssiger Form, aber die Tablette muss ich ja trotzdem richtig dosieren).

• Was ist bei dieser Betreuung gerechtfertigt? Beitrag #8
Ich finde 5€ auch vollkommen okay. :)

• Was ist bei dieser Betreuung gerechtfertigt? Beitrag #9
Huhu,

für alle die es mal interessiert:

Also ich würde ganz ehrlich, 50€ fordren für die 7 Tage (und das ist fast schon zu wenig) ...ganz einfach schon weil die in den Urlaub fahren und den Hund daheim lasse.
Ausserdem höre ich aus deinen Beiträgen heraus, daß du so ein grosses Herz hast, dass es sicher nicht beim schnell füttern, Medis geben und 5 Minuten bleibt....

LG Suno

• Was ist bei dieser Betreuung gerechtfertigt? Beitrag #10
Kann mich Suno nur anschließen. In einer Pension wären die wesentlich mehr los. Ich würde ruhig auf 10€ pro Tag bestehen. Als ich sowas gemacht hab, hab ich 50€ am Tag + freie Kost und Logis bekommen.

Da du für die anderen auch immer 10 bekommen hast, sehe ich keinen Grund, wieso du jetzt weniger nehmen solltest. :) kannst ja noch anbieten, den Hund bei Problemen zum Ta zu bringen, auch wenn das bei uns tierverrückten ja sowieso selbstverständlich ist.

• Was ist bei dieser Betreuung gerechtfertigt? Beitrag #11
Moin.

Wenn ic fremde Aquarien betreue nehme ich die Fahrtkosten + 5€ die Stunde. Wobei ich da nicht täglich hin muss.

Thema:

Was ist bei dieser Betreuung gerechtfertigt?

Was ist bei dieser Betreuung gerechtfertigt? - Ähnliche Themen

Hundesitting - welchen Preis fändet Ihr angemessen?: Hallo, Ihr Lieben! Eine Freundin von uns würde gern gelegentlich mal Hunde sitten. Sie hat das bisher schon für Freunde getan und das quasi als...
Autobrand - selbst Schuld?: Hallo ihr Lieben, ich habe ein echtes Problem und muss mir das jetzt einfach mal von der Seele reden und möchte gern mal wissen was ihr dazu...
Oben