Durchfall bei Futterumstellung

Diskutiere Durchfall bei Futterumstellung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Hund wird gerade auf ein neues Trockenfutter umgestellt,er bekommt aber noch eine Hälfte seines alten Futters und eine Hälfte des neuen...
  • Durchfall bei Futterumstellung Beitrag #1
G

Gunki

Punkte Reaktionen
0
Unser Hund wird gerade auf ein neues Trockenfutter umgestellt,er bekommt aber noch eine Hälfte seines alten Futters und eine Hälfte des neuen Futters(also gemischt) und heute hatte er mehrmals Durchfall.Ist das normal oder ist er einfach nur empfindlich?Das alte Futter ist von Natur Plus und das neue von Wolf´s Instinct (beide sind sehr hochwertige Futter)

• Durchfall bei Futterumstellung Beitrag #2
Huhu,

habt ihr vorher schon gemischt oder ist das jetzt der erste Tag der Umstellung?
Wenn ihr zuvor mehrere Tage langsam mit der Umstellung angefangen habt dürfte es eigentlich nicht passieren. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Er verträgt das neue Futter generell nicht oder der Durchfall hat nichts mit dem Futter zu tun.
Wenn ihr jetzt direkt 50:50 versucht habt kann die Umstellung zu schnell gewesen sein, manche Hunde sind da empfindlich. Wenn es sich nach ein bis zwei weiteren Tagen nicht gibt (bei gleicher Menge neues Futter) würde ich abbrechen und Schonkost geben.

Liebe Grüße

• Durchfall bei Futterumstellung Beitrag #3
Danke!Er bekommt diese Futtermischung seit ca. 2 Tagen und er hatte erst heute Durchfall...

• Durchfall bei Futterumstellung Beitrag #4
Danke nochmal,aber er hatte nur einen Tag Durchfall.Wahrscheinlich hat er irgendetwas ausversehen im Wald aufgeleckt oder es ging ihm einfach schlecht.LG Gunki

Thema:

Durchfall bei Futterumstellung

Durchfall bei Futterumstellung - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katzen haben Durchfall: Hallo alle zusammen 👋 Ich habe zwei Katzen zu Hause beide Bkh (männlich&weiblich) sind beide noch sehr jung. Die haben ständig Durchfall obwohl...
Oben