Hey,
mit Käsepaste (von Gimpet für Katzen) hab ich eigentlich schon immer alles in die Ratten reinbekommen. Das Zeug stinkt SO übel nach Käsefüße, dass das sämtliche Geschmacks- und Geruchsvariationen von Medikamenten überdeckt oder vernichtet. :silence: Die normale Vitaminpaste hatte, zumindest bei meinen, einen viel harmloseren Effekt. Die war zwar "lecker" aber so "mordsmäßigübertriebentoll" wie die Käsefüßepaste war die aus Rattensicht nicht. Und bis jetzt war da jede meiner Ratten scharf drauf, während manche von Babybrei garnix wissen wollten. Also müsste das in dein Medikamentenverwehrer auch rein gehen damit.
Kochen kannst du eigentlich nicht viel, nur eben so Gemüsezeugs und das kleinmatschen, da kannste aber auch einfach ein Glas Babybrei mit Früchten/Gemüse holen. Das haben meine Ratten zwar oft gern gefressen, aber nur wenn keine Medikamente drinnen waren. :lol:
Ich hab den Ratten ihre Medikamenten-Käsefüßemischung meist in Eierbechern gegeben. Weil die so klein sind, hängt da dann auch nichts kreuz und quer überall verschmiert rum und die Ratte kommt nur mit dem Kopf rein und schleckt somit alles weg, es hängt also nichts im Käfig danach, was eigentlich in die Ratte müsste, weil das gierige Tier mit den Füßen reingestampft ist.
Und wenn du so viel verloren hast, dass du nicht die Tage komplett das Medikament durchgängig geben kannst, wie der Arzt es verordnet hat, musst du nochmal welches kaufen, ja.