Was kostet Hund kastieren zu lassen?

Diskutiere Was kostet Hund kastieren zu lassen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo liebes Forum ich ha da mal ne kurze Frage: Was darf ein Schniepi-Schnipp-Schnapp denn kosten? Danke schonmal!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kostet Hund kastieren zu lassen? Beitrag #1
C

Cinderta

Punkte Reaktionen
0
hallo liebes Forum
ich ha da mal ne kurze Frage:

Was darf ein Schniepi-Schnipp-Schnapp denn kosten?

Danke schonmal!

• Was kostet Hund kastieren zu lassen? Beitrag #2
Da stellst du aber eine gute Frage *gg*

Der Preis ist abhängig von der Gegend, in der du wohnst... bzw. der operierende TA, ob Rüde oder Hündin...

Meine TÄ hat damals 250€ veranschlagt... ich bin mit 180€ "davon" gekommen (Rüde). Warum es billiger war am Ende?... Sie sagte, sie hätte nicht soviel Narkosemittel benötigt wie sie vorher veranschlagt hatte... (oder ich hab "Mengenrabatt" bekommen, da auch meine beiden Kater von ihr ärztlich betreut werden... ich mit allen Tieren immer bei ihr war... wir uns schon seit mittlerweile über 30 Jahren kennen - vom Reitverein damals noch - man kann es sich aussuchen)

Ich würde ggfs. mal bei verschiedenen Tierärzten in deiner Gegend nachfragen.

lg

• Was kostet Hund kastieren zu lassen? Beitrag #3
Mein Rüde hat 240€ gekostet.

• Was kostet Hund kastieren zu lassen? Beitrag #4
Und von privat?!

• Was kostet Hund kastieren zu lassen? Beitrag #5
  • Was kostet Hund kastieren zu lassen? Beitrag #6
Hallo Cinderta,
was meinst du denn damit?
Willst du den Hund von jemandem kastrieren lassen, der kein Tierarzt ist?

Die Kosten für eine Kastration können sehr unterschiedlich ausfallen, das kommt auf das Geschlecht an, auf die Wohngegend, ob es Komplikationen gibt etc.
In der kannst du nachlesen, was es kosten kann. Der Tierarzt darf zwischen dem 1-fachen und 3-fachen Satz alles verlangen. Zu den reinen Operationskosten kommen dann noch die Narkose, Operationsmaterial, Medikamente, die Nachsorge etc. + die MwSt.

Du siehst also, es gibt ein relativ weites Spektrum in dem sich die Kosten bewegen können. Prinzipiell denke ich aber kannst du mit allem drum und dran mit 200 - 250€ hinkommen.

• Was kostet Hund kastieren zu lassen? Beitrag #7
Danke schonma.

der Tierarzt ist uns leiter zu teue. aber im august ist der Züchter da der könnt das ja machen ,

• Was kostet Hund kastieren zu lassen? Beitrag #8
Danke schonma.

der Tierarzt ist uns leiter zu teue. aber im august ist der Züchter da der könnt das ja machen ,

Soso.. der Züchter...

weißte... ich hoffe ja auf einen vernünftigen Züchter, der euern Hund gleich wieder mit zu sich nach Hause holt.

Mir fehlen die passenden Worte - die, die ich habe, wären nicht sonderlich freundlich!

• Was kostet Hund kastieren zu lassen? Beitrag #9
Danke schonma.

:shock::shock: Dein Ernst? Der Züchter darf das doch gar nicht machen, dazu braucht man einen medizinische​ Ausbildung, ein Tierarzt studiert nicht umsonst Jahre Tiermedizin. Als ob das dann jeder dahergelaufene "Züchter" machen dürfte...

• Was kostet Hund kastieren zu lassen? Beitrag #10
Da das nur ein schlechter Scherz sein kann (so hoffe ich zumindest sehr!) ist hier mal dicht.

Cinderta, falls das kein Witz ist: Eine Kastration ist ein medizinischer Eingriff, der nur von medizinischem Fachpersonal durchgeführt werden kann und soll. Da dein Hund sowieso von einem Auslandsvermehrer geliefert wurde bezweifle ich, dass dieser auch nur in irgendeiner Form imstande ist, das durchzuführen. Die Kastration eines Rüden kostet 100 bis 150 Euro, wer das Geld nicht hat und seinen Hund lieber vom Hobby-Metzger massakrieren lässt sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob er einen Hund halten sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kostet Hund kastieren zu lassen?

Was kostet Hund kastieren zu lassen? - Ähnliche Themen

Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben