Trächtigkeit

Diskutiere Trächtigkeit im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich hätte mal ne Frage zur Trächtigkeit von Hunden, kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus. Wie lange tragen die? Mit welchem Alter ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trächtigkeit Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Also ich hätte mal ne Frage zur Trächtigkeit von Hunden, kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus.

Wie lange tragen die?
Mit welchem Alter ist das 1.Mal am unproblematischsten?
Bei Kaninchen sagt man ja ab 8.Monate und bis zu 1 Jahr sollte die 1.Geburt stattfinden. Soll sie natürlich nicht, aber ab da verknöchert das Becken.
Ist das bei Hunden auch so?

LG

• Trächtigkeit

Anzeige

• Trächtigkeit Beitrag #2
Wie lange tragen die?
Hunde tragen 63 Tage
Mit welchem Alter ist das 1.Mal am unproblematischsten?
2 - 3 Jahre
Bei Kaninchen sagt man ja ab 8.Monate und bis zu 1 Jahr sollte die 1.Geburt stattfinden. Soll sie natürlich nicht, aber ab da verknöchert das Becken.
Ist das bei Hunden auch so?
Die Elastizität der Knochen lässt nach und sie werden fester. Wenn eine Hündin als junge Hündin Nachwuchs hatte geht es später auch noch, aber für einen ersten Wurf wird es mit zunehmendem Alter immer komplizierter.
Hast du einen Grund warum du danach fragst?
Jetzt komm aber bitte nicht damit, du möchtest so gern mal Hundebaby aufwachsen sehen!

• Trächtigkeit Beitrag #3
Danke!
Nein mit sowas komm ich sicher nicht, wir habe eh nur nen 10jährigen Rüden zuhause ;)

Aber meine tollen Verwandten...
ihr Hündin ist hochschwanger, wird wohl bald soweit sein...
und sie wissen nicht einmal wer der Vater ist, haben auch keinen Plan was sie später mit den Hunden machen sollen und würden sicher bei Komplikationen kein Geld ausgeben.
Darum wollte ich mich mal grob informieren.
Ärger mich schließlich schon darüber seit ich das erfahren habe...

LG Nojiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trächtigkeit

Trächtigkeit - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben