Zecken

Diskutiere Zecken im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, lebe hier auf den Philippinen. Meine 3 Hunde sind taeglich draussen unterwegs und bringen sehr oft Zecken mit.Meist zwischen den...
  • Zecken Beitrag #1
W

Wernerphil

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
lebe hier auf den Philippinen. Meine 3 Hunde sind taeglich draussen unterwegs und bringen sehr oft Zecken mit.Meist zwischen den Pfoten oder in den Ohren. Was gibts da Vorbeugendes?

Anhänge

• IMG_2764.JPG
    IMG_2764.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 54
  • Zecken

Anzeige

• Zecken Beitrag #2
Eine Möglichkeit ist regelmäßiges einreiben mit Kokosöl.

Manche schwören auch auf geringe Gaben von Knoblauch (ist in größeren Mengen wie Zwiebel giftig für den Hund).
Wie viel wiegen Deine beiden Süßen denn ?
Sie sehen noch sehr jung aus. Sind sie schon ausgewachsen ?

• Zecken Beitrag #3
Es gibt Zeug beim TA, das heißt Effypro. Das nutzen wir auch um den Chefdackel (ne Deutsche Wachtel) einzusprühen...ab dann hat sie (trotz jagdhund, also oft im wald) fürn 5-6 Wochen keine Zecken. :) Nebenwirkungen hab ich noch keine Erlebt. Allerdings ist es eher teuer...auch wenns wirkt

• Zecken Beitrag #4
hallo vielen Dank, werde mal ausprobieren.die sind jetzt 6 Monate, der Schwarze wird noch wachsen wie der Papi, die kleine wohl nicht mehr genau wie die Mutti. Aber beim Kaempfen gibt der Grosse meist auf, da die Kleine sehr giftig werden kann. Hat Krallen wie eine Katze

• Zecken Beitrag #5
Hallo, vielen Dank. Habe das Spray bei meinem Tierarzt gefunden und vor 2 Tagen ausprobiert, glaube das hat schon geholfen. die 250ml kosten hier ca. 15 Euro, also die Haelfte wie in D.

• Zecken Beitrag #6
Ja,Kokosfett oder Kokosöl hilft auch ganz gut,wir "schmieren" unseren Hund mehrmals täglich damit ein!Was aber auch hilft ist eine Messerspitze Knoblauch in´s Futter geben,das hilft bei unserem Hund richtig gut!Seitdem hat er nur noch ganz wenig Zecken!LG Gunki

• Zecken Beitrag #7
Hallo, das Spray wirkt sehr erfolgreich, nochmals vielen Dank

• Zecken Beitrag #8
Also ich würde auf jeden Fall Knoblauch ausprobieren,dass ist völlig ohne Chemiekalien!Oder das Kokosfett!LG Gunki

• Zecken Beitrag #9
Ja,Kokosfett oder Kokosöl hilft auch ganz gut,wir "schmieren" unseren Hund mehrmals täglich damit ein!
Dazu kurz etwas: Normaler Weise träufelt man das Öl in den Nacken- und Beckenbereich, etwa die ersten zwei Wochen täglich, dann nur noch zur Auffrischung. Vom täglichen Auftragen in größeren Mengen und auch vom Fett würde ich abraten. Das wäre so, als würde man sich täglich Haut und Haare mit Melkfett einschmieren, was die natürliche Fettschicht leider zerstört. Beim Hund sollte man da so wenig wie möglich einwirken, sonst hat man nachher andere Probleme als Zecken ;).

Thema:

Zecken

Zecken - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben