suche allergikerfreundliches Einstreu
Diskutiere suche allergikerfreundliches Einstreu im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo!
Wie oben schon steht suche ich ein allergie- und asthmafreundliches Kleintierstreu, das weder nach Urin, noch nach irgendwelchen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
suche allergikerfreundliches Einstreu Beitrag #1
Hallo!
Wie oben schon steht suche ich ein allergie- und asthmafreundliches Kleintierstreu, das weder nach Urin, noch nach irgendwelchen Duftstoffen stinkt und nicht staubt. Und am besten sollte es nicht zu teuer sein.
Ich habe bis vor kurzem Holzpelletes benutzt. Leider traten damit immer mehr Asthmaprobleme auf, weil es doch sehr staubt beim Saubermachen, wenn die Pellets zerfallen sind.
Die letzten 2 Wochen habe ich nun ein Papierflockeneinstreu benutzt. Damit ging es mir von der Lunge her besser, aber leider fangen die sehr stark zu riechen an, wenn man die verunreinigten Stellen nicht täglich großzügig entfernt. Außerdem sind sie so leicht, dass sie gern auch an anderen Stellen liegen als im Klo. :?
Habt ihr eine Idee, was ich nehmen könnte?
PS: ich hoffe, ich bin im richtigen UF. Wenn nicht, bitte verschieben.

-
-
-
suche allergikerfreundliches Einstreu Beitrag #2
Ich weiß nicht, für welches Tier du die verwenden willst, aber ich benutzte Bucheneinstreu.
-
-
suche allergikerfreundliches Einstreu Beitrag #3
Ich habe 2 Kaninchen. Denen ist es relativ egal was ich hernehme.
Welche Marke ist das und wo kauft die das?
-
-
suche allergikerfreundliches Einstreu Beitrag #4
Huhu!
Ich kann da immer Allspan empfehlen. Das ist quasi Kleintierstreu für Allergikerpferde. Es ist nicht so fein gemahlen und wenn ich damit ein Gehege auffülle, hab ich weder Staub in Mund, Nase und Hals noch muss ich die Brille danach putzen.
Es saugt auch wunderbar auf und bindet den Geruch, bin sehr zufrieden damit.
-
-
suche allergikerfreundliches Einstreu Beitrag #5
huhu,
Hanfeinstreu ist auch sehr staubarm :eusa_think:
-
-
suche allergikerfreundliches Einstreu Beitrag #6
Hey,
ähnlich den Holzpellets sollen Cellulose-Pellets sein, die zerfallen aber nicht zu Staub.
Wir nutzen hier für die Ratten (auch staub- und geruchsempfindlich) Maisspindel-Granulat in den WCs. Für ein ganzes Gehege wäre mir das aber zu hart - aber Holzpellets sind auch nicht weicher, solang sie nicht nass wurden und zu Staub mutieren, sobald sie wieder trocknen.
-
-
suche allergikerfreundliches Einstreu Beitrag #7
Wenn man rechtzeitig sauber macht zerfallen die nicht. Bei mir sind die noch nie zerfallen...:eusa_think:
-
-
suche allergikerfreundliches Einstreu Beitrag #8
Hey,
vielleicht gibt es auch verschiedene Sorten ?
Habe schon mehrfach gehört, dass Holzpellets bei Kontakt zu Flüssigkeit zerfallen. Wenn die Krümel dann trocknen, ist es staubig.
-
-
suche allergikerfreundliches Einstreu Beitrag #9
Ich hab die von Multifit...Kann aber auch sein, dass ich einfach zu oft sauber mache. Alle 3 Tage die beiden Klos..
-
-
suche allergikerfreundliches Einstreu Beitrag #10
Ich benutze chipsi allerdings das Exotenstreu. Gibt es aber auch für Kleintiere, da ist die Körnung anders. Ich kaufe es im Fressnapf.
-
-
suche allergikerfreundliches Einstreu Beitrag #11
Maische, die Pellets zerfallen bei Flüssigkeit. Ich mache die dreckigen Stellen täglich sauber.
Am Montag habe ich das Klo mit Pellets auffüllen müssen, weil mir die Papierflocken ausgegangen sind und kurz nach dem Einfüllen bekam ich schon Probleme. Die Pellets fallen also komplett weg.
Ich kaufe heute die Zellulosepellets und probiere die dann mal aus.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: