Außengehege Dach

Diskutiere Außengehege Dach im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Einen wunderschönen Guten Abend, nach einem gewaltigen Sturmschaden leben meine 4 Kleinen zwar immer noch im Außengehege doch müssen Sie über...
  • Außengehege Dach Beitrag #1
K

Koschi93

Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen Guten Abend,

nach einem gewaltigen Sturmschaden leben meine 4 Kleinen zwar immer noch im Außengehege doch müssen Sie über Nacht in Ihre Rückzugskäfige gesperrt werden da das Dach erneuert werden muss. Wir haben uns jetzt entschieden nur noch einen kleinen Teil fest (mit Platten) zu verdecken. Der Rest wird mit Draht überspannt.

Dabei habe ich jetzt folgendes Problem. Die Fläche die jetzt noch fehlt ist 4x2,5 m groß und durch Balken in 8 Teile geteilt. Um das Dach da rauf zu bekommen werden die Flächen einzeln bespannt da wir sonst mit der Befestigung nicht hinkommen. Wie kann ich den einzelnen Übergang zwischen den Drahtflächen am besten verbinden? Reicht es wenn sie sich leicht überlappen und ich sie gemeinsam noch einmal fixiere? Ich werde es erst tackern und anschließend festschrauben. Würde das so funktionieren? Ich habe wirklich Angst vor irgendwelchem Besuch der nicht gewünscht ist -.-

Liebe Grüße

• Außengehege Dach Beitrag #2
Hallo,

Ich verstehe deine Frage nicht ganz :eusa_think:
Das Gerüst besteht aus Holzbalken? Bei den acht zu bespannen Flächen müssen sich die einzelnen Volierendraht-Stücke nicht zwingend überlappen. Warum auch? Wichtig ist, dass sie lückenlos am Holzgerüst befestigt sind. Wenn du sie überlappen willst mach das. Schaden tuts nicht ;)
Tackern passt ganz gut :) die U-Nägel sind bei dickeren Volierendraht besser.

Thema:

Außengehege Dach

Außengehege Dach - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben