Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

Diskutiere Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen? Beitrag #1
K

KabiDog

Punkte Reaktionen
0
Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist dann aber leider gestorben :uups: Jetzt ist seine Schwester halt ganz alleine und ich habe mir schon diverse Anzeigen von Züchtern durchgeschaut, und dachte, ja gut jetzt hole ich eben noch mal ein Männchen. Aber kann man überhaupt ein jüngeres Männchen zu einem Weibchen tun? ich habe in so nem Forum gelesen dass die Tiere lieber gleich alt sein sollen.:eusa_think:
Ich weiß auch wie dass mit der Vergesellschaftung funktioniert, aber würde mich freuen wenn vllt jemand damit Erfahrung hat und mir Tipps geben könnte.
Lg KabiDog :D

• Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen? Beitrag #2
wie alt ist das mädchen denn jetzt ?

du kannst doch auch ein älters einsames männlein ausm TH oder tierschutz holen ??

• Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen? Beitrag #3
Das Alter ist nicht ausschlaggebend (sichergestellt sein muss nur dass es älter als 16 Wochen ist), aber ausschlaggebend ist, dass das Männchen kastriert ist, das wird dann bei einem Züchter kaum was werden. Es gibt aber viele Pflegestellen und Tierheime, die kastrierte Männchen haben. Es gibt beispielsweise die Kaninchenhilfe, ein Mitglied ist hier auch registriert, schick ihr doch einfach eine PN und frag sie ob sie ein Tier für Dich hat

• Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen? Beitrag #4
Sie ist jetzt ein einhalb Jahre alt

• Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen? Beitrag #5
Wenn es ein artgerechter und seriöser Züchter ist, dann steht dem nix mehr im Wege. Ansonsten von vermehrern die Finger bitte von lassen!

• Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen? Beitrag #6
Wenn es ein artgerechter und seriöser Züchter ist, dann steht dem nix mehr im Wege. Ansonsten von vermehrern die Finger bitte von lassen!

aber bekommt sie da einen Kastraten? Ich fände Tierheim oder Pflegestation besser.

• Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen? Beitrag #7
Ich habe auch ein Kaninchen aus dem Tierheim, einen Kastraten. Bin sehr froh darüber, dass er jetzt ein neues zu Hause hat und er freut sich, nachdem er gefunden wurde mit einer bisswunde und nachdem er wochenlang im Tierheim ohne Auslauf saß, hier bei mir im Auslauf freudensprünge und Gruben zu machen. Im Tierheim werden die Kaninchen sowieso meist geimpft und die Männchen kastriert. Ich kann es dir nur empfehlen, eins aus dem Tierheim zu holen (oder Pflegestation)

Thema:

Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben