Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen

Diskutiere Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Nelly ist ein Mischling aus einer Tötungsstation aus Ungarn, 3 Jahre alt, wiegt ca 6 kg und seit ca. einem Jahr bei uns. Ganz untypisch für einen...
  • Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen Beitrag #1
S

Shauna

Punkte Reaktionen
0
Nelly ist ein Mischling aus einer Tötungsstation aus Ungarn, 3 Jahre alt, wiegt ca 6 kg und seit ca. einem Jahr bei uns. Ganz untypisch für einen Straßenhund sehr wählerisch Futter betreffend. Sie hat letzte Woche rohes Entenfrischfleisch bekommen, dieses Fleisch liegt in der Tiefkühltruhe eines bekannten Tierfranchise Unternehmen und ich kaufe es häufig, und mische es mit ins Trockenfutter, 1 gutes drittel Fleisch zu 2 drittel Trockenfutter. Nach der Fütterung hat sie sich erbrochen und schweren strahlartigen Durchfall bekommen. Da kein Abklingen der Beschwerden, am 3. Tag zum Tierarzt, Ein Medikament zur Erhaltung der Darmflora, sowie Antibiotica. KEIN FIEBER?!!! Hat alles gut angeschlagen, wir haben sie dann gestern ein paar Stunden alleingelassen. Als wir zurückkehrten, hatte sie sich wieder erbrochen, und ist jetzt gelähmt an den Hinterĺäufen. Was nun? Bin dankbar für jeden Ratschlag oder Hinweis...

Gruß, Shauna&Nelly

• Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen

Anzeige

• Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen Beitrag #2
Wieder ab zum Tierarzt oder sogar Tierklinik
Ich kann nicht verstehen, warum man da noch im Forum nachfragt und nicht sofort losfährt...

• Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen Beitrag #3
Da waren wir schon, in der TiHo....sie haben keinen Zusammenhang gesehen, zwischen dem Erbrechen und der Lähmung im hinteren Bereich, ausserdem liegt sie da noch und wird behandelt, Medikamentös sowie Physioterapie.Ich håtte gern Erfahrungswerte, es gab hier schonmal einen ähnlichen Fall, imJahre 2007, leider konnte ich nicht zu Ende lesen.

• Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen Beitrag #4
Wurde das Blut untersucht?
Warum wurde der hund nicht stationär aufgenommen?
Eurem Hund scheint es richtig dreckig zugehen.
Bitte fahrt mit ihm in eine Klinik.
Lass blut und kot untersuchen.
Röntgen und Ultraschall würde ich auch machen lassen.

• Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen Beitrag #5
Shauna schreibt doch, dass der Hund noch dort liegt und behandelt wird

• Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen Beitrag #6
Und wieso schreibst du das dann nicht?
Eigentlich sollten die TÄ am besten wissen, was nun zu tun ist...

• Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen Beitrag #7
Wieso ich? Ich bin nicht der TE

Aber der TE hat doch geschrieben

ausserdem liegt sie da noch und wird behandelt, Medikamentös sowie Physioterapie

• Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen Beitrag #8
Ich meine doch die TE, warum sie das nicht gleich in den Anfangspost schreibt.

• Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen Beitrag #9
Hm vll ist der TE auch ein bissl durcheinander und im hängt der Kopf grad wo anders? Da kann man das ein oder andere schon einmal vergessen zu schreiben

• Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen Beitrag #10
Also, der Hund wird zurzeit stationär in der TiHo Hannover behandelt. Die wollen gleich Kernspin und operieren. Sorry Leute, wenn ich einen Hexenschuss habe, und mich Tagelang nicht bewegen kann, dann schiebt man mich auch nicht gleich in den OP Saal. Nochmal, bitte Posts mit entsprechenden Erfahrungswerten, wer hat soetwas auch schon einmal gehabt, oder åhnliches? Bitte, emotionales Gefasel und wichtigtuerisches Gebbabel bringen mich hier grad wirklich nicht weiter. Und danke , Mystica, fūr deinen netten Post. Und natürlich haben wir Röntgen und Blut untersucht, dort ist nichts besonderes zu finden.

• Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen Beitrag #11
Also ich kenne es nur von meinen Sohn plus Frau, die haben auch einmal eine falsche Ente aus der Tiefkühltruhe erwischt und lagen tagelang richtig flach mit Durchfall, das war schon eine halbe Vergiftung, denen ging's richtig dreckig, aber ohne Lähmungserscheinung. Das war aber eine durchgebratene Ente, wenn roh, ist das wahrscheinlich ungleich schlimmer. Ich kann ja heute mal nachfragen, wegen der Lähmung, vielleicht irre ich mich und die gehört zur Ente mit dazu, ansonsten sollte vielleicht auch mal in so der Richtung Borreliose gucken, die Lähmung kommt vielleicht zufällig neben der "Ente" zum Vorschein, kenne es nur wenn Hunde mit weggebrochenen Hinterläufen in die Praxis kamen.

• Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen Beitrag #12
Also, der Hund wird zurzeit stationär in der TiHo Hannover behandelt. Die wollen gleich Kernspin und operieren. Sorry Leute, wenn ich einen Hexenschuss habe, und mich Tagelang nicht bewegen kann, dann schiebt man mich auch nicht gleich in den OP Saal. Nochmal, bitte Posts mit entsprechenden Erfahrungswerten, wer hat soetwas auch schon einmal gehabt, oder åhnliches? Bitte, emotionales Gefasel und wichtigtuerisches Gebbabel bringen mich hier grad wirklich nicht weiter. Und danke , Mystica, fūr deinen netten Post. Und natürlich haben wir Röntgen und Blut untersucht, dort ist nichts besonderes zu finden.

Shauna, zügel bitte deinen Ton.
Dir darf hier jeder Antworten, der meint dazu etwas sagen zukönnen.
Wir sind ein Forum.

Das man mal etwas nicht 100%ig liest oder überliest, kann jedem passieren, dann kann man freundlich darauf hingewiesen werden.
Aus deinem Eingangsposting konnte ich nicht entnehmen, das dein Hund bereits so gross Untersucht wurde.

Des Weiteren können sich Postings auch Überschneiden, da man nebenbei auch andere dinge tut, als immer auf Aktualisieren zudrücken. ;)

Gute Besserung, für deinen Hund.

• Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen Beitrag #13
Nochmals danke für alle netten Beiträge. Der letzte Stand: Nelly geht es wesendlich besser, die Tierärztin war im nachhinein der Meinung, das es richtig war, nicht gleich zu operieren. Die Physiotherapie sowie die Medikamente haben gut angeschlagen, und Nelly läuft wieder. Wedelt und ist guter Dinge. Die Diagnose war jetzt ein Wirbelsäulen-Infarkt. Nun sind verordnet: 2 Wochen absolute Ruhe, nur raus für Pipi&Co, spezielle Nahrung, kein Halsband, kein Treppenlaufen oder Hoch-Runterspringen von Sofas oder sonstigem( das wird schwierig, da müssen wir halt schnell sein). Kein Spielen mit anderen Hunden, kein langes Laufen, kurz um.. absolute Ruhe. Wir sind froh und glücklich, das es erstmal noch gimplich abgelaufen ist. Werde mich morgen nach einer guten Hunde-Physiotherapie umschauen. Nochmals vielen Dank an alle:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, ich habe auch irgendwie immer die Ente mit dem Magen-und- Darminfekt in Verbindung gebracht. Vielleicht hat sie sich auch den Wirbelsäulen-Infarkt bei der ganzen Würgerei zugezogen. Naja, auf jeden Fall war es richtig, nicht gleich zu operieren. Futter behält sie auch wieder bei sich, es wendet sich grad alles wieder zum Positiven. Danke für deinen netten Beitrag, Gruß, Shauna&Nelly

Thema:

Hund hat Lähmungserscheinungen nach Durchfall und Erbrechen

Oben