Verstopfung oder Gift?!?!?

Diskutiere Verstopfung oder Gift?!?!? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein Hund hat gestern abend einen strumpf draußen gefunden in dem etwas drin war (was wissen wir nicht). Sie hat Ihn sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verstopfung oder Gift?!?!? Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Hund hat gestern abend einen strumpf draußen gefunden in dem etwas drin war (was wissen wir nicht). Sie hat Ihn sofort runtergeschluckt. ca. 2 Stunden später hat sie nochmal kot abgesetzt. Heute hat sie aber noch keinen kot abgesetzt. Der doc meinte wir sollen sie erst mal beobachten. Könnte sie verstopfung haben? Ich habe bedenken das in dem strumpf gift sein könnte.

LG

• Verstopfung oder Gift?!?!? Beitrag #2
Sie hat den Strumpf geschluckt? Wieso wird der Strumpf nicht rausgeholt? Sowas sollte nicht im Hund bleiben.
Und ja, bei sowas hätte ich auch Angst, dass es Gift war. Ich würde also irgendwas unternehmen (in Absprache mit einem TA) und nicht abwarten.

• Verstopfung oder Gift?!?!? Beitrag #3
Hallo!

So hat schon öfter so strümpfe gefressen (aber zu hause)! Sie klaut einfach alles und frisst es! Auch draußen das ist ja das schlimme!
Ich habe doch beim doc angerufen und der sagte abwarten! Sie hat vor ner minuten nen haufen gemacht!

• Verstopfung oder Gift?!?!? Beitrag #4
Hallo Eifel,

hm, normalerweise kommt so ne Socke auf natürlichem Weg wieder zum Vorschein - was durchaus sogar Tage dauern kann.

Das Problem ist nur :
Wenn´s eine Socke mit hohem Kunstfaseranteil gewesen ist, kann sich diese Kunstfaser u.U. durch die Magensäfte verhärten.

Wenn die Socke "leer" gewesen wäre würde ich sagen :
Halbe Dose Sauerkraut in den Hund und gut is, aber so ...

Genau beobachten, falls der Hund schlapp und teilnahmslos wirkt, beim Kotabsatz deutliche Probleme zeigt oder sich der Bauch spannt und hart anfühlt : Ab zum Tierarzt !

Herzliche Grüße

Mat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstopfung oder Gift?!?!?

Verstopfung oder Gift?!?!? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben