Grünliches Sekret

Diskutiere Grünliches Sekret im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, seit April haben wir den 10 jährigen Labrador Take von meinen Eltern bei uns. Eigentlich sollte es nur zur Überbrückung sein, jetzt bleibt...
  • Grünliches Sekret Beitrag #1
Jenka

Jenka

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit April haben wir den 10 jährigen Labrador Take von meinen Eltern bei uns. Eigentlich sollte es nur zur Überbrückung sein, jetzt bleibt er für immer. Seitdem wir ihn haben, hat er grünliches Sekret an seiner Vorhaut (ich nehme an, dass er das vielleicht auch schon kurz bevor wir ihn bekommen haben hatte) welches er überall im Haus verteilt. Wir sind dann im April zur Tierärztin, sie fragte ob er gut Wasser lässt. Wasser lassen ist kein Problem, sie hat dann Blasenentzündung ausgeschlossen. Dann fühlte sie an seinem Geschlechtsteil. Dieser sei angeschwollen und sie fragte ob wir Hündinnen in der Nähe haben. Da wir Hündinnen hier haben meinte sie, das er diese riecht und sie zu einer Hormon-Behandlung rät. Vor paar Jahren hat er schon mal eine bekommen, da er in einer Hundepension mit läufigen Hündinnen war und er so gallerig geworden ist und noch nicht mal mehr aufstehen konnte.

Er hat dann eine Hormonspritze bekommen, die Tierärztin sagte, sie wirkt erst in 1-2 Monaten. Ich nehme mal an, das die Spritze keine Wirkung erzielt hat, denn ich bin immer noch jede Stunde an seinem Geschlechtsteil zugange um ihn sauber zu machen und wischen kann ich auch täglich. Jetzt wollte ich zu einem anderen Tierarzt, da der andere Tierarzt weiter weg ist und ich diesen nur gewählt hab, weil er Take kennt.

Kann es nicht auch an was anderes liegen? Bakterien vielleicht? Ich hatte vorm Tierarztbesuch bereits Tante Google befragt und das Thema Vorhautkatarrh gefunden. Klang für mich auch mehr danach, aber die Tierärztin meinte was anderes. Nun zweifle ich etwas, das die Tierärztin vielleicht doch falsch lag?

Ich muss dazu sagen, dass er sonst keine Anzeichen hat das er zu den Nachbarshunden will.

LG und danke schon einmal :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Grünliches Sekret Beitrag #2
Hallo...

also mein "Teufel" hatte das auch und ich hatte auch die Sorge, dass es sich um eine Infektion handelte. Meine TÄ meinte jedoch auch, dass das eine "hormonelle Erscheinung" sei, die unkastrierte Rüden eben mehr oder weniger stark hätten. Nachdem Chico dann kastriert war, verschwand auch dieser "Ausfluss"... womit sich für mich die Aussage der TÄ bestätigt hat.

lg

• Grünliches Sekret Beitrag #3
Huhu,

der Beschreibung nach hätte ich auch erstmal auf Vorhautkatharr getippt, allerdings macht mir das »grünlich« etwas Sorgen. Ein Harnwegsinfekt wurde ausgeschlossen?
Ich würde mir doch mal eine zweite Meinung holen, wenn du unsicher bist.

Thema:

Grünliches Sekret

Grünliches Sekret - Ähnliche Themen

Meine geliebte Katzendame eingeschlafen: Hallo, ich habe in der Nacht zum 30.April diesen Jahres meine 18 Jährige Katzendame gehen lassen müssen...Sie war schwer krank und hatte zum...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Anämie, Appetitlosigkeit, TA komisch...: Hallo, ich habe 2 Katzen. Eine Katze, einen Kater. Beides Wohnungskatzen Nun ging es meinem Kater seit dem 12.11. nicht mehr gut, er fraß kaum...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Oben