Flohkot von der HAUT des Hundes entfernen
Diskutiere Flohkot von der HAUT des Hundes entfernen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend,
eben habe ich meiner Pekinesen-Dame das Fell geschoren und festgestellt, dass sie Flöhe hat. Was ich dagegen zu tun habe, weiß ich...
-
-
Flohkot von der HAUT des Hundes entfernen Beitrag #1
Guten Abend,
eben habe ich meiner Pekinesen-Dame das Fell geschoren und festgestellt, dass sie Flöhe hat. Was ich dagegen zu tun habe, weiß ich.
Allerdings ist ihre Haut (Nicht das Fell, denn dieses ist nur noch 3mm kurz - UND es wächst wie Gras, also ziemlich schnell wieder nach!) voller Flohkot, besonders Bauch- und Brustregion! :shock:
Beim Abduschen habe ich versucht, ihn mit einer weichen Bürste zu entfernen. Gelang allerdings nicht, das Zeug hält bombenfest.
Ich leite gleich morgen eine Flohbehandlung ein. Verschwindet der Kot dann auch - oder welche Maßnahmen kann ich dazu einleiten? Google sagt mir nicht wirklich viel.
Danke.
-
-
-
Flohkot von der HAUT des Hundes entfernen Beitrag #2
Ich halt ja eigentlich nichts vom Hunde-Shampoo, aber hier bei musst Du wohl mal ran

Es gibt in gut sortierten Hundeläden/Tierbedarf extra dafür Flohshampoo für Hunde, lasse Dich am besten dort beraten.

-
-
Flohkot von der HAUT des Hundes entfernen Beitrag #3
Den Flohkot kannst Du mit einem Flohkamm/Metall entfernen, dann baden.
-
-
Flohkot von der HAUT des Hundes entfernen Beitrag #4
Gegen die Flöhe selbst gibt es ja Frontline
Aber verschwindet der Flohkot mittels Flohshampoo? Und mit einem Flohkamm kann ich doch nicht auf der Haut rumkratzen. :shock:
-
-
Flohkot von der HAUT des Hundes entfernen Beitrag #5
Ja, Frontline müsste helfen, wobei aber mindestens 80% der Flöhe in der Wohnung/Teppich, Kissen, Decken usw. sind. Nimm gleich Frontline Combo, ist besser.
Der Flohkot mit Shampoo verschmiert, Du kannst es aber versuchen. Auf der Haut solltest Du nicht kratzen sondern leicht abheben.
-
-
Flohkot von der HAUT des Hundes entfernen Beitrag #6
Hast du es mal mit so einem Badeschwamm versucht? Da gibt es diese schönen, leicht rauen aber feinen Schwämme, mit denen man sich die Haut ein wenig abrubbeln kann. Die kratzen auch nicht und tun nicht weh.
-
-
Flohkot von der HAUT des Hundes entfernen Beitrag #7
Ich habe eine weiche Bürste genommen, aber es hilft nicht. Nun hat meine Kleine Frontline drauf, also ist baden erstmal tabu... :eusa_think:
-
-
Flohkot von der HAUT des Hundes entfernen Beitrag #8
Die hilft auch nicht, sag ich doch, mir ist nichts tierisches fremd und es geht nur mit einem Flohkamm, aber Du kannst ja nach dem baden sehen was wirklich überbleibt, da ist es auch weicher und dann mit dem Flohkamm schmerzfrei abheben, alles andere verschmiert nur.
Thema: