Guppy Weibchen ist warscheinlich TOTKRANK!!

Diskutiere Guppy Weibchen ist warscheinlich TOTKRANK!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo seit ca 1 woche ist unser guppy weibchen so komisch.. Ihre gelbe Farbe ist SEHR blass geworden als sonst.und sie hat solche kleine kaum...
  • Guppy Weibchen ist warscheinlich TOTKRANK!! Beitrag #1
P

PlüschiHamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo
seit ca 1 woche ist unser guppy weibchen so komisch..
Ihre gelbe Farbe ist SEHR blass geworden als sonst.und sie hat solche kleine kaum sehbare weiße flecken vor der schwanzflosse und gerade seh ich auch ca sozusagen ein kleines Loch:(:shock:Sie frisst auch heute GAR NICHTS.ansonsten hat sie etwas vom futter gegessen..Sie ist den Ganzen tag nur ruhig und ruht sich am filter aus also "chillen"wenn man sosagen kann.Und die rechte Kiemenklappe ist ganz in ordnung aber die Linke ist glaube ich kapput weil das ist so bisschen geöffnet so dass man bisschen "durchschauen" kann :(Und vorne unten am kopf sieht man ein stück vom kiemen :(also die frage ist was hat die?muss sie daran leiden?(wenn sie daran leiden würde würde ich selbstverständlich sie erlösen)Und was kann man daran machen ?:(:(Paar bilder;)

Hier kann man vllt das hele loch sehen..
2cmq813.jpg

Hier auf dem Häuschen..
amf5i1.jpg

Kleines bisschen näher an der linken seite ist der Kiemen bisschen weit geöffnet sieht man schlecht
zlxda8.jpg

Und noch ne frage :) Wir haben noch eine guppydame die unberechenbar dick ist!:silence::shock::lol:wir haben die aus dem zooladen geholt wo sie dort auch dick war..und schon seit eine woche kommen keine babys und sie wird noch dicker!der trächtigkeitsfleck ist noch dunkler geworden und größer..Wann kriegsie babys und wie viele würden das sein ? danke :lol:
2dgkcpy.jpg

• Guppy Weibchen ist warscheinlich TOTKRANK!!

Anzeige

• Guppy Weibchen ist warscheinlich TOTKRANK!! Beitrag #2
Hat sich schon erledigt das Guppyweibchen ist leider heute Nacht gestorben:(

• Guppy Weibchen ist warscheinlich TOTKRANK!! Beitrag #3
Sieht nach Flossenfäule oder einem anderen Bakterien- oder Pilzbefall aus. Hätte man recht einfach behandeln können.

• Guppy Weibchen ist warscheinlich TOTKRANK!! Beitrag #4
Hi,

Wann kriegsie babys und wie viele würden das sein ?

Da wir leider keine hellseherischen Fähigkeiten haben, wirst du abwarten müssen. Guppys können alle paar Wochen einen Wurf Jungtiere zwischen 20 und 80 Tieren zur Welt bringen (eines meiner früheren Zuchtweiber schaffte mal 88).

• Guppy Weibchen ist warscheinlich TOTKRANK!! Beitrag #5
Ja leider geht das Sterben bei so kleinen Lebewesen recht schnell. Beobachte auf jeden Fall die anderen Fische im Becken, das du dort notfalls schnell helfen kannst, weil aus Erfahrung kann ich nur sagen - meist bleibt es nicht nur bei einem Fisch!!!
Weiße Punkte würden auf Ichthyophthirius also Weißpünktchenkrankheit hinweisen, glaube ich aber eher nicht, da die Punkte meist größer und deutlicher sind. Mir würde sonst noch Kiemenwürmer einfallen, wegen des offenen Kiemendeckels. Flossenfäule würde ich persönlich ausschließen, da diese meist an den Flossen beginnt.

Es kann auch was ganz anderes sein, das ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen. Ich empfehle auf jeden Fall einen Wasserwechsel zu machen, so kann man Bakterien und Keime etwas eindämmen und Ansteckungen vermeiden! Umso mehr Wasser gewechselt wird, umso besser. Und bitte nicht gleich eine neue Guppy Dame einsetzen. Erst einmal mindestens 2 Wochen abwarten und wenn bis dahin keine weiteren Fische über die Regenbogenbrücke gegangen sind, kann man immer noch eine neue Dame dazu holen!;)

Und was die Guppy-Vermehrung angeht - die geht eh wie von selbst. Nicht ohne Grund wird der Guppy auch Milionenfisch genannt, da die Weibchen sogar noch lange ohne die Anwesenheit von Männern Babys bekommen können!:lol: Alle 4-6 Wochen ungefähr gibt es neue Babys! Einige wird die Mutter allerdings selbst fressen und wenn noch andere Fische mit im Becken sind, werden vermutlich nur eine Handvoll davon wirklich erwachsen.

Thema:

Guppy Weibchen ist warscheinlich TOTKRANK!!

Guppy Weibchen ist warscheinlich TOTKRANK!! - Ähnliche Themen

guppy und panzerwels problem... bitte um hilfe... ist wichtig!: hey leute, ich bin neu hier und habe folgendes problem gestern heute sind zwei meiner guppys gestorben, ein junges (5monate) und ein älteres (1...
Oben