Tierseelsorge

Diskutiere Tierseelsorge im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob es meine Frage schon einmal gibt. Ich habe einen Hund (6) und eine Katze (14). Beide sind schwer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierseelsorge Beitrag #1
J

Jule2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht, ob es meine Frage schon einmal gibt.
Ich habe einen Hund (6) und eine Katze (14). Beide sind schwer erkrankt. Hund hat Diabetes und die Katze leidet an Herzproblemen. Sie sind mein ein und alles! Ich lebe nur für meine Tiere, sie sind mir das Wichtigste im Leben! Ich lebe alleine und habe nicht viele Freunde, mit denen ich über meine beiden schätze spreche. Ich habe deshalb schon öfter bei verschiedenen Seelsorgen-Telefonnummern angerufen, aber irgendwie hab ich da kein so gutes Gefühl. Entweder sie wollen oder können meine ängste die ich habe nicht verstehen:-(((! Weiß jemand eine spezielle Tier-Seelsorgen Telefonnummer???

• Tierseelsorge

Anzeige

• Tierseelsorge Beitrag #2
Hallo Jule, fühl dich erstmal gedrückt.

So eine Hilfsnummer gibt es nicht, ABER!
Es gibt uns und du kannst uns gerne deine Sorgen anvertrauen.
Jeder hier versteht deine Sorgen und Ängste.

Lg

• Tierseelsorge Beitrag #3
hmm, ich kenne keine. Im Zweifelsfalle kann man aber auch hier im Tierforum über Ängste sprechen. Hier verstehen die meisten die sorgen und Ängste als Tierhalter. Hier bekommt man dann auch noch Gratis eine (erwünschte/unerwünschte) Aufklärung wenn bei der Haltung was nicht so ist wie es sein sollte. ;)

• Tierseelsorge Beitrag #4
Hallo Jule,

Willkommen bei uns im Forum.

Wenn du mit jemandem Reden möchtest, Probier es mal hier:

Ich kann dir nicht sagen, ob die Nummer geht oder nicht. Ich habe es eben bei [GOOGLE]Google[/GOOGLE] gefunden. ;)

Des Weiteren kannst du dich hier auch sehr gerne mit ihm Forum einbringen.
Hier haben schon sehr viele Leute im Trauerfall hilfe und rat bekommen.

Ist dein Hund auf das Diabetes richtig eingestellt? Dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein und es sollt ihm gut gehen? ;)
Und deine Katze, ist sie auf Tabletten eingestellt? Ich denke, auch ein Herzproblem lässt sich gut Behandeln. :)

Erzähl ruhig ein wenig über deine Sorgen und Ängste. Vielleicht findest du bei uns ja Tips und Anregungen.

LG

• Tierseelsorge Beitrag #5
Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich eine tolle Seite im Internet gefunden habe. Es ist schön zu wissen, dass es Leute gibt wie euch hier, die einem so etwas auch anbieten. Aber ich bin seeeeeehr schreibfaul und ausserdem suche ich jemanden mit dem ich sofort in Kontakt treten kann. Jemanden der mir sofort Ratschläge bzw. Hilfe gibt, wenn ich diese benötige. edit: keine Werbung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierseelsorge

Tierseelsorge - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...

Neueste Beiträge

Oben