Haben eure Außengehege Licht?

Diskutiere Haben eure Außengehege Licht? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Hab gerade überlegt, wie das im Winter mit der Versorgung der kleinen süßen im Außengehege ist....es wird ja schon so früh dunkel und...
  • Haben eure Außengehege Licht? Beitrag #1
S

sockeflocke

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Hab gerade überlegt, wie das im Winter mit der Versorgung der kleinen süßen im Außengehege ist....es wird ja schon so früh dunkel und manchmal komm ich erst so spät von der Arbeit! ?! Wie macht ihr das? Versorgt ihr dann früh morgens also ausmisten etc. ? Oder mit Taschenlampe?

• Haben eure Außengehege Licht? Beitrag #2
Hey,

zwar keine Kaninchen, aber meine Meerschweinchen haben Licht:)
Weil es im Dunkeln wirklich doof ist zu füttern usw. - auch im Winter geht man ja durchaus nochmal abends/nachts hin.

Zumindest meine Meeris kriegen noch eine Nachtfütterung.

Wenn man keinen Stromanschluss am Gehege hat gibt es inzwischen ziemlich gute Solar-Lampen z.B.
Die kann man dann tagsüber nach draußen hängen und abends/nachts einfach eben mit reinnehmen. Sowas haben wir bei uns am Pferdestall und ist absolut ausreichend:)

• Haben eure Außengehege Licht? Beitrag #3
Meine Kaninchen haben Licht im stall und wenn die Lampe mal kaputt ist, merke ich sofort wie nervig es ist ohne Licht. Aber wie midoriyuki schon sagte, braucht man ja nicht unbedingt einen Anschluss, gibt ja gute alternativen. ;) mit Taschenlampe würde es natürlich auch gehen, aber gerade wenn man erst später zurück kommt und es stockduster ist(gerade im Winter :| ) finde ich es praktisch, dass bei uns eine Lampe hängt :)

• Haben eure Außengehege Licht? Beitrag #4
Meine sind ja jetzt auf dem Balkon da ist es egal. Früher im Außengehege wollte mein Onkel immer eine namachen hat er aber immer vergessen. Mich hat es gernervt. Also nein ich hatte keine und wenn ich zum TA musste war es echt doof. :D

• Haben eure Außengehege Licht? Beitrag #5
Hallo,

ich benutze eine Stirnlampe und kann sie nur wärmstens empfehlen :mrgreen:
Gerade dann, wenn man auch noch im Herbst/Winteranfang pflückt sind sie toll. Man ist mobil und hat die Hände frei.
Sie kosten auch nicht die welt und machen trotzdem, je nach Preisklasse, ein ausrechendes bis tolles Licht.

• Haben eure Außengehege Licht? Beitrag #6
Danke für eure antworten! Werde mal in Richtung solarlampe schauen, da wir leider keinen stromanschluss im garten haben! Schönen Abend noch

• Haben eure Außengehege Licht? Beitrag #7
Hey,...schade das ich den Beitrag nicht schon früher gesehen habe.....neija..., ... bei mir ist es so das ich rechts und links eine Solarlampe habe,und die macht nicht zu viel und nicht zu wenig Licht ........

Thema:

Haben eure Außengehege Licht?

Haben eure Außengehege Licht? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben