Coco braucht dringend HILFE

Diskutiere Coco braucht dringend HILFE im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, gestern beim spazieren gehen ist etwas schreckliches passiert ich bin unserer Hündin Coco aufs Pfötchen getreten und sie hat einen...
  • Coco braucht dringend HILFE Beitrag #1
C

CocOundBeverly

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern beim spazieren gehen ist etwas schreckliches passiert ich bin unserer Hündin Coco aufs Pfötchen getreten und sie hat einen schweren Bruch erlitten *Distale Radius Ulna Fraktur*

Nun haben wir ein Problem ich habe gerade meinen Job verloren und meine Freundin ist im Mutterschutz Ergo sie geht nicht arbeiten und wir wissen nicht wie wir die OP bezahlen sollen einen OP Schutz haben wir nicht und haben Verwandte Freunde abgeklappert keiner kann oder will helfen. Die Op soll ca 1200 € mit Einsatz einer Metallplatte kosten aber das wird erst in der OP entschieden falls diese Platte nicht eingesetzt wird, wird es etwas weniger kosten.

Sie kann frühestens am Montag morgen operiert werden im moment liegt sie geschient in ihrem Körbchen ist wohl auf den Umständen entsprechend natürlich sie hat gefressen und getrunken. In der Nacht war sie auch ruhig haben abwecheslnd Wache neben ihrem Körbchen gehalten.

Was würdet ihr tun oder war vllt schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?

Lg Tobias

• Coco braucht dringend HILFE Beitrag #2
Das gibt doch gar nicht! So was ärgert mich, wenn Leute so tapsig und ungelenk sind, unglaublich ! OK, Vorwürfe helfen nicht, da könnt ihr nur die Klinik fragen wegen abzahlen oder ihr lasst es schweigend machen und zahlt auch nur ab. Stuft es unter Lehrgeld ein, hat derjenige auch reichlich verdient, und vielleicht passt er künftig besser auf, kann man nur hoffen.

• Coco braucht dringend HILFE Beitrag #3
Hey Tobias,

ich war schon in einer sehr ähnlichen Situation leider...Meine Hündin hat sich als Welpe versehentlich die Pfote in einer Feuerschutztür eingeklemmt und hatte danach auch eine Verletzung in diesem Gelenk. Zu dieser Zeit war ich noch Studentin und da ist das Geld natürlich immer mehr als knapp, allerdings hatte ich zur Vorbeugung eine Op-Versicherung abgeschlossen und für Untersuchungen und co. vorher Geld zurückgelegt, weil eben immer etwas passieren kann leider...Wie Fiesta schon schrieb, finde ich auch, dass man sich VOR einer Anschaffung eines Hundes überlegen sollte, wie man bestimmte Unfälle etc. finanziert, was euch natürlich jetzt auch nicht weiterhilft.
Da ihr ja offensichtlich schon alle Bekannten abgeklappert habt, würde ich mich auch nach einer Ratenzahlung erkundigen, außerdem solltest Du Dich natürlich schnellstmöglich zumindest nach einem Nebenjob umschauen, aber das wirst Du ja wahrscheinlich eh schon tun. Mir hat ansonsten auch bei Geldnot immer ganz gut geholfen zu schauen, ob es im Haushalt nicht Dinge gibt, die man zum Pfandleiher bringen kann, man ist manchmal echt überrascht, was sich da so ansammelt.

Ansonsten wünsche ich natürlich gute Besserung für die Kleine!

• Coco braucht dringend HILFE Beitrag #4
Also an Fiesta1 ich habe es nicht mit Absicht gemacht und sowas kann passieren!! Und nun zum Problem ich habe das Geld aufgetrieben und für die Zukunft wird ein OP Kostenschutz abgeschlossen

• Coco braucht dringend HILFE Beitrag #5
Also ich finde Vorwürfe sind da sehr unangebracht und unnötig. Dass es nicht toll ist sein Tier versehentlich zu verletzen wird Cocos Besitzer schon klar sein oO und meistens reicht das schlechte Gewissen, das man selbst hat schon völlig aus - da muss man nicht noch von anderen Leuten angemault werden. Also sowas...

Ich finds super, dass du das Geld so fix hast auftreiben können. Gute Besserung für eure Kleine :) Hoffentlich kommt sie schnell wieder auf die Beinchen.

• Coco braucht dringend HILFE Beitrag #6
Hallo,
ach herrje, das tut mir sehr leid für die Kleine Coco - ich denke auch Cocos Besitzerin macht sich selbst genügend Vorwürfe.
Toll, daß du das Geld aufbringen konntest, jetzt drück ich euch die Daumen für die OP und eine schnelle möglichst schmerzfreie Genesung.
LG Suno

• Coco braucht dringend HILFE Beitrag #7
Fiesta jetzt mal ernsthaft? Was hat das mit "ungelenk " zu tun?? Sowas kann passieren und der besi ist sicher nicht mit Absicht da Rauf gesprungen. Manchmal rennt einem das getier dazwischen und so schnell kann man garnicht handeln.

Ich hoffe das die op gut verläuft und der Hund noch nicht zu alt für ne op Versicherung ist.

• Coco braucht dringend HILFE Beitrag #8
Der Beitrag von Fiesta ist entsetzlich.

Jeder von uns wird mal versehentlich seinen Hund anrempeln.
LG
HelaK

• Coco braucht dringend HILFE Beitrag #9
Hallo ihr lieben,

Coco wurde gestern operiert sie hat die OP gut überstanden und war heute zum ersten Verbandswechsel sie hat sich ganz Tapfer geschlagen :055:

• Coco braucht dringend HILFE Beitrag #10
Hat sie denn noch Schmerzen oder geht es der Kleinen den Umständen entsprechend ganz ok?:)

• Coco braucht dringend HILFE Beitrag #11
Hallo sie bekommt immer noch ein schmerzlinderndes Mittel wurde schon 2mal Verband gewechselt und am Freitag bekommt sie die Fäden gezogen und dann nur noch 1mal in der Woche Verband wechseln

• Coco braucht dringend HILFE Beitrag #12
Hallo,
es freut mich dass Coco auf dem Weg der Besserung ist.
...für Dich, weil du dir solche Vorwürfe machst:
Hunde kennen keine Hass oder Rache Gefühle. Die Liebe die du ihr nun im Krankenbett schenkst, werden ihr zeigen wie sehr du sie liebst. Vielleicht wird sie nun einwenig ängstlicher bei "Füssen" sein - aber du wirst dreimal mehr darauf achten, dass so ein Unfall etwas mehr passiert. Knuddel sie 1x mehr von mir...

LG Suno

• Coco braucht dringend HILFE Beitrag #13
@ Suno

Ja auf jedenfall bin jetzt noch umsichtiger haben ja noch Beverly.... Aber sie ist momentan bei meiner Schwiegermutter mit ihrem kleinen Schwesterchen

Thema:

Coco braucht dringend HILFE

Oben