Kaninchen von Innenhaltung zu Außenhaltung
Diskutiere Kaninchen von Innenhaltung zu Außenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben,
da ich bald vermutlich 3 Kaninchen habe, liebäugel ich damit, sie nach draußen zu setzen.
Wir planen in etwa so ein Gehege...
-
-
Kaninchen von Innenhaltung zu Außenhaltung Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
da ich bald vermutlich 3 Kaninchen habe, liebäugel ich damit, sie nach draußen zu setzen.
Wir planen in etwa so ein Gehege:
(das Bild ist von der Seite: diebrain.de)
Wir würden wohl im September damit anfangen, geht es, wenn ich die drei dann raussetzen? Ich habe etwas bedenken, wegen dem kommenden Winter, und weil alle drei keine Außenhaltung gewohnt sind.
Lg keks
-
-
-
Kaninchen von Innenhaltung zu Außenhaltung Beitrag #2
Es könnte ein bisschen knapp werden. Ich denke spätestens Mitte September sollten sie raus gesetzt werden, damit sie noch ihr Winterfell bekommen können.
-
-
Kaninchen von Innenhaltung zu Außenhaltung Beitrag #3
Wir haben uns jetzt auch dazu entschieden erst im nächsten Frühjahr damit anzufangen.

Auf dem Bild hat das Gehege 10qm. Ich habe mal gehört, das Kaninchen draußen mehr haben sollte als in Innenhaltung.
Wie groß sollten wir es einplanen?
-
-
Kaninchen von Innenhaltung zu Außenhaltung Beitrag #4
Bei Kaninchen in Außenhaltung, denen kein Auslauf gegeben werden kann, rechnet man mit 3 Quadratmetern pro Kaninchen.
Bei 3 Kaninchen gibt das also 9 qm, sprich 10 qm wie das Gehege auf dem Foto wären wunderbar.

-
-
Kaninchen von Innenhaltung zu Außenhaltung Beitrag #5
Und dann bitte erst Ende Mai raussetzen nach den Eisheiligen. Finde es gut, dass Du bis nächstes Jahr warten willst, dank der jetzt schon sehr kalten Temperaturen Nachts , würde ich jetzt kein Innentier mehr raussetzen
-
-
Kaninchen von Innenhaltung zu Außenhaltung Beitrag #6
Abend
Mit ende September ist es leider wirklich ein bischen zu spaet.
Ein schoen großes gehege hast du dir da ausgesucht da werden sich deine kaninchen sicher
Pudel wohl fühlen.
MFG Jan.
Thema: