Wo ist denn Dein Hund?

Diskutiere Wo ist denn Dein Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Heute morgen waren wir spazieren und weiter hinten folgte uns dann ein Mann aus dem Dorf, der normalerweise auch mit Hund unterwegs ist. Wir...
  • Wo ist denn Dein Hund? Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Heute morgen waren wir spazieren und weiter hinten folgte uns dann ein Mann aus dem Dorf, der normalerweise auch mit Hund unterwegs ist. Wir kennen seine Zeiten und seine Runden und dies war so gar nicht seine Zeit und vor allem war er ohne Hund unterwegs. Das kennen wir von ihm nicht. Also haben wir uns natürlich direkt Gedanken gemacht, ob seinem Hund was passiert ist. Irgendwann bog er aber ab, so dass wir ihm auf dem Rückweg nicht in die Arme gelaufen sind, worüber ich eigentlich ganz froh war, denn ich habe nicht die geringste Ahnung wie man reagieren sollte.

Ich mein, sagt man einfach wie sonst auch "Hallo" und ignoriert die Tatsache, dass der Hund nicht dabei ist oder fragt man nach dem Hund? Wie reagiert Ihr, wenn ihr jemanden ohne Hund begegnet, den ihr sonst nur mit Hund kennt? Fragt Ihr nach? Bei Freunden bzw. Leuten, die man relativ gut kennt, ist das ja alles kein Problem, aber bei Leuten, die man nur vom "Hallo" sagen kennt....?

Mittags hab ich den Mann dann übrigens wieder gesehen und dieses Mal dann glücklicherweise mit seinem Hund.

• Wo ist denn Dein Hund? Beitrag #2
Hey,

ich frage nach so etwas grundsätzlich nicht.

A) weil es mir meistens nicht mal auffällt, weil ich mir nur die Hunde und nicht deren Besitzer merke (wie bei Namen auch) und B) ist das mMn vergleichbar mit der Frage "Wo ist denn ihre Frau heute?" an einen wildfremden Menschen. Die Frage impliziert ja schon, dass etwas nicht stimmt und ganz ehrlich: Würde mein Hund krank sein oder gar tot würde ein fremder Mensch nicht unbedingt die netteste Antwort bekommen- wenn er überhaupt eine bekäme^^"

Ansonsten, wenn es dich wirklich interessiert: Einfach fragen:mrgreen:
Mehr als patzig werden kanner er ja nicht und vllt. entwickelt sich ja spontan eine über "Hallo" hinausreichende Bekanntschaft;)

• Wo ist denn Dein Hund? Beitrag #3
Da bin ich anders :mrgreen:
Ich frage schon mal nach "na, heute ohne Hund unterwegs?"
Ich finde es auch nicht schlimm, denn ich selbst werde auch gefragt, wenn mein Hund in den Büschen schnuffeln geht und er für andere nicht zu sehen ist ;)
Habe es auch selbst schon erlebt, das ein Hund seinem Besitzer abgehauen ist und einer läufigen Hündin hinterher war. Da geht man eben gemeinsam auf Suche und hilft dabei den Ausreißer zu finden :mrgreen:

• Wo ist denn Dein Hund? Beitrag #4
Ganz schwieriges Thema. Also ich war ehrlich gesagt froh, dass mich in der ersten Zeit niemand gefragt hat, wo unser Beaglechen bzw. damals mein Charly ist. Ich bin dem lange Zeit auch aus dem Weg gegangen. Einfach andere Wege gelaufen. Mit einigen wenigen konnte ich reden, auch wenn es meist beiderseits mit Tränen endete.
Warum sollte man denn jemanden anpampen, nur weil er fragt? Das wären doch eh meist andere Hundehalter. Wenn ich jemanden nur vom Hallo sagen kenne, würde ich auch nicht fragen. Aber bei Leuten die ich regelmäßig treffe und mit denen man redet, würde ich schon fragen. Macht man doch automatisch. So, nanu, heute ohne Hund? Ich denke mal, wenn die Leute nicht reden wollen, würden sie dem auch aus dem Weg gehen.

• Wo ist denn Dein Hund? Beitrag #5
Huhu!

Wo ich früher gewohnt habe, kannte man sich auch mehr oder weniger unter den Gassigehern, es waren immer die selben "Verdächtigen" ;)
Wenn da einer mal ohne Hund gelaufen wäre, hätte ich auch sofort nachgefragt. Bzw., hab ich das auch, als ich einer älteren Dame mal ohne ihren Schäferhundmix begegnete. Da es ein alter Hund war, hab ich mir gleich Sorgen gemacht und nachgefragt ob denn alles i.O. sei und sie meinte dann, dass es ihrer Hündin nur zu heiß wäre in der Mittagshitze und dass sie deshalb allein raus ist (sie ging immer Flaschen sammeln).

• Wo ist denn Dein Hund? Beitrag #6
Hallo, ich denke ich würde auch nur danach fragen, wenn ich die Leute gut kenne, sie Freunde oder bekannte sind. Aber sonst wäre ich mir in einer solchen Situation, wie du sie erlebt hast, auch unsicher, da man sich ja trotzdem "kennt", auch wenn man sich immer nur Hallo sagt.

Thema:

Wo ist denn Dein Hund?

Wo ist denn Dein Hund? - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben