Haarende Kaninchen

Diskutiere Haarende Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Kaninchen und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Seit zwei Jahren leben die beiden bei mir, meist in den...
  • Haarende Kaninchen Beitrag #1
M

Mountana

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Kaninchen und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Seit zwei Jahren leben die beiden bei mir, meist in den warmen Monaten draußen und wenn es richtig kalt wird, hole ich sie ins Haus. Während den Übergangen zwischen den Jahreszeiten haaren die beiden richtig stark und verlieren ihr Fell Büschelweise. Der Tierarzt meinte, das wäre normal. Gibt es denn außer Bürsten noch etwas, was ich dagegen tun kann?

Viele Grüße
Andreas

• Haarende Kaninchen Beitrag #2
Ja das ist normal, meine Haaren auch gerade wie blöd. Du kannst die bürsten, oder auch mit feuchten (nicht nassen) Händen über das Fell streichen, da bleibt dann auch viel Fell hängen. Sonnenblumenkerne helfen außerdem wenn sie Fell runterschlucken beim bessern Flutschen. Wichtig ist auch das richtige Futter (am Besten Wiese) damit es keine Verstopfungen gibt

Thema:

Haarende Kaninchen

Haarende Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
verfilzte Katze: Ich war jetzt fast 4 Wochen im Urlaub, und als ich wiedergekommen war die Lilly (über 19) komplett verfilzt. Zum Verfilzen neigt sie schon länger...
Oben