Mein Hamster hat einen an der Waffel xD

Diskutiere Mein Hamster hat einen an der Waffel xD im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde, meine kleine Hanni (Seid dem 10.05.2014 dabei), hat einen an der Waffel ^^. Wir wissen ja das sie scheu ist, aber wenn...
  • Mein Hamster hat einen an der Waffel xD Beitrag #1
Holunderhamster

Holunderhamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde,
meine kleine Hanni (Seid dem 10.05.2014 dabei), hat einen an der Waffel ^^.
Wir wissen ja das sie scheu ist, aber wenn wir sie in ihrer Transportbox haben, dann ist sie nur zu mir total lieb. Also sie setzt sich einfach mal so auf meine Hand, entleert ihre Backentäschen auf meinem Finger, leckt ihn auch ab und zu mal ab, und lässt sich (halbwegs) auf die Hand nehen. Sie sitzt dann da und guckt sich mal so um.
Aber im Käfig fängt sie schon an zu flüchten, wenn meine Hand sie überhaupt nähert. Sie herauszunehmen ist beinahe unmöglich.
Wisst ihr vielleicht, warum meine kleine Roborowski-Dame immer so einen "Lieb-Wechsel" hat?

Liebe Grüße:D

• Mein Hamster hat einen an der Waffel xD

Anzeige

• Mein Hamster hat einen an der Waffel xD Beitrag #2
Hallo Holunderhamster :) (süßer Name übrigens)
na das hört sich nach einem ziemlich scheuen Hamster an. Ich habe auch so einen schüchternen Kandidaten. In ihrem Käfig zeigt sie ihr natürliches Fluchtverhalten. In der Transportbox ist das durch den Platzmangel bedingt nicht möglich, sodass sie dort deine Hand eher akzeptiert als im Käfig. Zu welchem Anlass steckst du sie denn in die Transportbox? Einfach um sie herauszunehmen, oder wegen einem Besuch beim Tierarzt? Wenn sie im Käfig vor dir weggrennt, wo flüchtet sie dann hin? geht sie einfach nur ein paar Schritte weg, oder ist die Flucht mit hoher Geschwindigkeit richtung Häuschen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe gerade gesehen, dass du auch den Thread eröffnet hast, indem dein Hamster niest. Handelt es sich um denselben Hamster? Wegen seiner Krankheit wird er scheu, er hält deine Hand im Käfig für eine Bedrohung und rennt davon. Wenn er eh schon krank ist, dann versuch bitte nicht ihn aus dem Käfig mit der Hand herauszuheben. Er wird davonlaufen und das stresst ihn noch mehr. Leg die Transportbox einfach in den Käfig, warte bis er drin ist, und dann ab zum Tierarzt!

• Mein Hamster hat einen an der Waffel xD Beitrag #3
Seid wann zeigt sie denn dieses Verhalten?
Seitdem du sie hast,
oder erst, seitdem sie u.a. andere Symptome wie Niesen
zeigt?

• Mein Hamster hat einen an der Waffel xD Beitrag #4
ich finds echt seltsam, dass holunderhamster sich nicht mehr meldet. So wichtig kanns ihr anscheinend nicht sein, wenn sie seit mehreren wochen inaktiv ist. eigentlich schade..

• Mein Hamster hat einen an der Waffel xD Beitrag #5
Huhu!

Na das würd ich jetzt so nicht sagen. Nicht jeder ist jeden Tag online, konnt ich damals auch nicht, als ich noch zu Hause gewohnt habe. Vielleicht ist sie auch einfach nur im Urlaub, hat viel zu tun oder vergessen, dass sie hier gefragt hat.
Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen, davon kommt sie auch nicht wieder ;)

• Mein Hamster hat einen an der Waffel xD Beitrag #6
Hallo liebe Leute ^^,
sorry das ich mich nicht mehr so viel melden konnte, aber ich hatte 1. einen riesigen Schulstress, 2.Ich war im Urlaub, und 3. habe ich mein Passwort vergessen xD
Aber nun werde ich wieder öfters aktiv sein.
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ja, also Hanni´s Transport ist ca. 40 cm lang und 20 cm breit. Sie ist immer so scheu. Manchmal rennt sie in eine Ecke, manchmal dreht sie sich aber auch nur zu Seite, aber manchmal geht sie auch einfach so (Im Käfig) auf meine Hand:?. Ist das vielleicht so, weil sie schon älter ist und mich und meine Stimmer schon kennt?

Ich freue mich natürlich wieder über Antworten - Holunderhamster

Thema:

Mein Hamster hat einen an der Waffel xD

Mein Hamster hat einen an der Waffel xD - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben