3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel

Diskutiere 3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben. Ich bin vollkommen verzweifelt. Ich renne von Tierarzt zu Tierarzt und trotzdem kommen immer wieder neue Probleme dazu. Mein...
  • 3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel Beitrag #1
E

Euli

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Ich bin vollkommen verzweifelt. Ich renne von Tierarzt zu Tierarzt und trotzdem kommen immer wieder neue Probleme dazu.
Mein Hund ist drei Jahre alt (also dürfte es nichts altersbedingtes sein) und kastriert.
Wir hatten die Vermutung, dass mein Labbi eine Allergie hat, da er sich seit Monaten am jucken ist. Neuerdings hat er noch angefangen zu brechen.
Vor zwei Tagen war ich das letzte mal beim Tierarzt wegen des juckens usw.
Danach habe ich entschieden ihn für einige Tage auf Reis mit Hüttenkäse zu setzen (wegen dem Brechen). Außerdem gab mir der TA ein Shampoo, womit ich den Hund waschen sollte und Advocate um Milben auszuschließen.

Heute hat er angefangen ins Haus zu tropfen und sogar sein Körbchen einzunässen. Der Urin riecht sehr streng, nicht der typische Geruch.

Es begann heute Nacht plötzlich seltsam im Zimmer zu riechen und später fiel mir auf, dass Urintropfen in der Wohnung verteilt waren. Als ich mit ihm raus bin hat er sehr viel Urin gelassen, weshalb ich nicht von einer Blasenentzündung ausgegangen bin, da hier ja das Wasser lassen weh tut und man oft aber dafür wenig Wasser lässt? Jetzt bin ich alle 1 1/2 Stunden mit ihm raus und er uriniert jedes Mal unheimlich viel.

Meine Frage ist jetzt:
Wieso nässt sich mein Hund plötzlich ein? Das ist sehr untypisch für ihn, er ist sonst sehr reinlich. Außerdem stinkt der Urin höllisch. Kann das ein Reinigen des Körpers sein, durch das Reis essen?Vielleicht hat er das Futter vorher nicht vertragen und der Körper muss jetzt noch den Rest des "Giftes" loswerden? Aber wieso kann er den Urin nicht halten?
Ich bin wirklich verzweifelt..
Ich bin um jede Idee und jeden Rat dankbar :(

• 3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel

Anzeige

• 3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel Beitrag #2
Hallo,
eine Ferndiagnose ist immer schwer und auch gefährlich.
Geh mit deinem Hund am besten gleich morgen früh in eine Tierklinik oder wenn der Zustand sich noch heute Nacht verschlechtert in eine Tierklinik - nicht zum Haus-TA. Lass ihn untersuchen..z.B. ein großes Blutbild machen...usw. so schnell wie möglich.
Sollte es ein organischer Schaden sein - ist jede Minute kostbar.

Sorry sicher nicht was du hören wolltest...

LG Suno

• 3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel Beitrag #3
Auf jeden Fall suche schnell eine andere Tierklinik auf, die verfügen über größere Erfahrungen und bessere Ausstattung, lasse mal einen Ultraschall machen, hört sich ja an als hätten die im Bauchraum was liegen gelassen oder generell verkehrt gemacht. Klingt gefährlich.....nicht gut.

• 3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel Beitrag #4
Da gehören auf jeden Fall mal Blut und Urin angeschaut und ein Ultraschall vom Bauch wäre auch sehr fein um sich die Organe mal anzuschauen.

hört sich ja an als hätten die im Bauchraum was liegen gelassen oder generell verkehrt gemacht.
wie kommst du auf die Idee, dass jemand was im Bauchraum vergessen haben könnte? Der Text liest sich nach Rüde ("er", "sein") und abgesehen von der Kastration (bei der der Bauchraum - abgesehen von Kryptorchiden- beim Rüden nicht eröffnet wird) wird keine weitere OP erwähnt.
FK ist möglich, aber dann vom Hund selbst aufgenommen.

• 3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel Beitrag #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also hört es sich eher nicht nach einer Reinigung des Körpers an? -.-
Das komische ist halt dass der Hund sich überhaupt nicht seltsam verhält -.-
Ich werde nachher mal in der Tierklinik anrufen mal sehen was die sagen..

• 3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel Beitrag #6
Nieren und Leber reinigen den Körper permanent von Giftstoffen. Der Harn kann, abhängig von der Diät (oder auch wenn man z.B. eine Blasenentzündung hat) unterschiedlich riechen oder verschiedene Farbtöne haben. Kennt man ja beim Menschen auch- Spargelstinker z.B..
Das hat aber nichts mit vermehrter Entgiftung zu tun.

• 3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel Beitrag #7
OK, habe den "Rüden" überlesen, dennoch darf der Urin nicht stinken, das kann alles sein, angefangen ab Entzündung.........da ist mehr los, abklären lassen. insbes. wenn er schon Antibiotika bekommen hat und die nicht angeschlagen haben z.B.

• 3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel Beitrag #8
Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.
Also um euch auf den neuesten Stand zu bringen:
Offensichtlich hat er eine Blasenentzündung. Sein Entzündungswert im Urin war leicht erhöht. Scheinbar ist es bei Hunden nicht zwangsgehend so, dass sie weniger Wasser lassen, wenn sie eine Blasenentzündung haben. Meiner scheint so schmerzfrei zu sein, dass er ganze Wasserfälle pinkelt.
Er hat jetzt ein Antibiotika gespritzt bekommen und dieser super Arzt hat den kompletten Hund untersucht und festgestellt, dass er komplett erkältet ist. Blase, Hals, Augen und Ohren. Alles entzündet. Jetzt wird er gewärmt und bekommt ganz viel Ruhe :)

Kann ich einem Hund eigentlich auch Blasentee geben, damit sich alles mehr reinigt?

• 3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel Beitrag #9
Etwas ähnliches habe ich mir schon so gedacht und ja, Blasentee kann man geben, in meine Tee's mache ich immer etwas Traubenzucker rein, hat ja auch viel Vitamine und gebe sie in eine Einwegspritze ohne Nadel. Wie die Eingabe geht weißt Du sicher, vielleicht schlappert er es so weg. Alles Gute.

• 3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel Beitrag #10
Okay das ist eine super Idee. Vielen Dank, das werde ich gleich probieren. Habe zwar leider gerade keine Einwegspritze, aber ich werde wohl etwas improvisieren.. Mein Dicker ist da meist unkompliziert und nimmt so ziemlich alles zu sich ;)

• 3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel Beitrag #11
Ja klar, durch den Traubenzucker wird es auch so gerne angenommen. 2 TL auf eine Tasse, der hat nur halbe Süßkraft wie normaler Zucker, das handwarm auf eine Untertasse, beim Labbi wird es dann wohl ein Suppenteller sein und abwarten was passiert. Bei einer Einwegspritze brauchst Du 10 ml/Apotheke o. TA, bei mir reicht 1 ml und das 3 mal. :p

Thema:

3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel

3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel - Ähnliche Themen

Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Oben