Dicker Bauch bei läufiger Hündin

Diskutiere Dicker Bauch bei läufiger Hündin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen!! ich mache mir große Sorgen um meine 10 Jahre alte Hündin! sie ist jetzt seit 2 Tagen läufig und mir ist es jetzt aufgefallen das...
  • Dicker Bauch bei läufiger Hündin Beitrag #1
D

Denise0812

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!!

ich mache mir große Sorgen um meine 10 Jahre alte Hündin!
sie ist jetzt seit 2 Tagen läufig und mir ist es jetzt aufgefallen das sie einen dicken Bauch hat und auch hechelt ich weis nicht ob das normal sein kann und wie ich mich verhalten soll brauche dringend Hilfe!!

danke schon mal im vorraus!

• Dicker Bauch bei läufiger Hündin Beitrag #2
Grüß dich!

Konntest du bisher schon Fieber messen? Wie sieht das Fressverhalten aus? Normal? Gab es Änderungen in der Aktivität?

Im zweifelsfall hilft sowieso nur der Gang zum Tierarzt, Ferndiagnosen zu stellen ist so gut wie unmöglich. Das kann etwas Harmloses aber auch etwas Ernstes sein.

LG Foss

• Dicker Bauch bei läufiger Hündin Beitrag #3
Bisher leider nicht :( gefressen hat sie bis jetzt immer normal weis jetzt nur nicht ob ich bis Morgen warten soll oder nicht :(

• Dicker Bauch bei läufiger Hündin Beitrag #4
Das muss schnellstens mit dem TA abgeklärt werden, könnte auch eine Pyometra/Gebärmutterentzündung sein, z.Zt. eine offene, ist die Läufigkeit vorbei, wird's lebensbedrohlich.

• Dicker Bauch bei läufiger Hündin Beitrag #5
Bist du dir sicher, dass sie läufig ist? Wann war denn ihre letzte Läufigkeit? Der Eiter bei einer Pyometra ist gerne auch rötlichbraun und sieht dem Läufigkeitssekret nicht gerade unähnlich. Daher würd ich dir raten, schnellstmöglich zum Tierarzt zu gehen.

• Dicker Bauch bei läufiger Hündin Beitrag #6
Sehe das wie die anderen: Tierarzt, und zwar so schnell wie möglich. Es kann von gar nix bis lebensbedrohlich alles sein, das kann aber nur der TA vor Ort feststellen.

Thema:

Dicker Bauch bei läufiger Hündin

Dicker Bauch bei läufiger Hündin - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben