Ratte hat hervorstehende Augen

Diskutiere Ratte hat hervorstehende Augen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Bei meiner Ratte Lucky stehen die Augen herraus..und die schnauze ist etwas schief...weiß einer was das sein kann? Gehe bald zum dr möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat hervorstehende Augen Beitrag #1
Lariiii

Lariiii

Punkte Reaktionen
0
Bei meiner Ratte Lucky stehen die Augen herraus..und die schnauze ist etwas schief...weiß einer was das sein kann? Gehe bald zum dr möchte trotzdem wissen was es sein könnte...
Schon ma danke :))

• Ratte hat hervorstehende Augen Beitrag #2
Hallo,

hast du vielleicht ein Bild davon?
Manche Ratten haben richtige "Glubschaugen", bei denen man wirklich denkt, die fallen gleich raus.
Von einer schiefen Schnauze habe ich allerdings noch nichts gehört... :eusa_think:
Zeig uns vielleicht mal ein Bild, dann kann man sich das besser vorstellen und beurteilen.

Wenn du Bedenken hast solltest du aber zum Arzt gehen.

Liebe Grüße :)

• Ratte hat hervorstehende Augen Beitrag #3
IMG_20140907_222712_939-1-1-1-1.jpg da sieht mans niich sooo aber ja...:)

• Ratte hat hervorstehende Augen Beitrag #4
Man erkennt fast nichts, aber das was man erkennt, schaut irgendwie deformiert aus :eusa_think:
Die Augen scheinen mir auf dem Bild aber normal, eventuell wirken die so hervorstehend durch die Kopfdeformierung.
Würde ich mal einen Tierarzt drauf schauen lassen, auch um nachzuschauen ob die Nagezähne gerade nachwachsen.
Wie alt ist das Tierchen denn? :)

• Ratte hat hervorstehende Augen Beitrag #5
Ja auf dem bild sieht man die augen nicht sooo..
Er ist 6 Monate alt:)

• Ratte hat hervorstehende Augen Beitrag #6
Was hat denn der Arzt gesagt, bei dem du ja sicher heute warst, wenn du dir so grosse Sorgen machst ..
Schwellungen im Kopfbeteich sind gern mal Kieferabszesse. Der Eiter greift schnell die Knochen an und dann kann man das Tier nur noch erlösen. Da zählt jeder Tag.
Plötzlich gerausstehende Augen deuten ebenfalls auf Umfangsvermehrungen darunter hin - ob Tumor oder Abszess lässt sich da aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen.

• Ratte hat hervorstehende Augen Beitrag #7
Das bild wird übrigens klarer, wenn man es etwas verkleinert ^^
dann erkennt man, dass die Nase tatsächlich ziemlich schief zu sein scheint

Ich war mal so frei:
schiefe nase.png

Ich hoffe hier kommt nochmal ein Feedback, das könnte auch anderen Haltern noch nützlich sein

LG ^^

• Ratte hat hervorstehende Augen Beitrag #8
Jetzt sieht man etwas mehr, tatsächlich! :lol:
Ich finde nicht, dass die Augen hervorstehen, zumindest wirkt es auf dem Bild nicht so.

Da habe ich schon ganz andere Ratten gehabt und auch Bilder gesehen, auf denen es aussah, als würden die Augen gleich rausfallen. :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat hervorstehende Augen

Ratte hat hervorstehende Augen - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Wilde Ratte aufgezogen, Vergesellschaften Ja/Nein?: Hallo Zusammen! Wir haben vor ein paar Monaten eine wildes Ratten-Waisenkind (Männchen) per Hand aufgezogen. Als wir ihn fanden waren seine...
Oben