Tiersorgentelefon

Diskutiere Tiersorgentelefon im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich hatte echt tollen Kontakt beim Tiersorgentelefon. Sie haben mich echt aufgefangen. Kann jemand mit mir diese Erfahrung teilen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiersorgentelefon Beitrag #1
J

Jule2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte echt tollen Kontakt beim Tiersorgentelefon. Sie haben mich echt aufgefangen. Kann jemand mit mir diese Erfahrung teilen?

• Tiersorgentelefon Beitrag #2
Ich habe damit leider (oder zum Glück) keine Erfahrungen.
Wie ist es denn überhaupt mit den "Sorgentelefonen" gibt es da nicht jeweils von den Städten eingerichtete Nummern, bzw werden sie nicht eigentlich von sozialen Diensten verwaltet?

Beim Googlen nach einem "Tiersorgentelefon" habe ich jetzt aber nur einen privatwirtschaftlichen Anbieter gefunden der bei den Telefongebühren ordentlich zulangt. Für mich nicht wirklich sympatisch, das sieht für mich so aus als würde da mit der Not anderer Menschen Geld gemacht :?

Die Einrichtung eines speziellen "Tiersorgentelefons" macht aus meiner Sicht auch nicht wirklich Sinn, zum einen gibt es die kostenlose "Telefonseelsorge" bei der man mit jedem Problem anrufen darf und zum anderen sollten ernste Sorgen um's Tier vielleicht besser mit einem Tierarzt besprochen werden, alternativ vielleicht mit einem Tierheilpraktiker, die nehmen sich oft mehr Zeit und hören deswegen besser/ausführlicher zu.

Bei was für einem Dienst hast du denn angerufen und war es kostenpflichtig?
Wie und bei welchem Problem konnten sie dir weiterhelfen?

• Tiersorgentelefon Beitrag #3