Hund übergibt sich ständig

Diskutiere Hund übergibt sich ständig im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen =) Mein Hund frisst seit einiger Zeit Socken, Schuhbänder, Leintücher usw.. Er muss sich dann natürlich immer übergeben, aber sonst...
  • Hund übergibt sich ständig Beitrag #1
C

cindy88

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen =)

Mein Hund frisst seit einiger Zeit Socken, Schuhbänder, Leintücher usw..
Er muss sich dann natürlich immer übergeben, aber sonst ist er unauffälig, also weder Durchfall noch Appetilosigkeit.
Hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt bzw jemand damit Erfahrung gemacht was das sein könnte,
ich vermute ja, dass er mit seinem Magen Probleme hat :?
Ich bin übrigens heute am Abend beim Tierarzt, wollte nur mal vorab nachfragen ob jemand schon mal das selbe Problem mit seinem Hund hatte.

Lg

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #2
Ne, bei mir wurde das alles damals weggelegt das der Hund das nicht fressen kann. Es kann nämlich zum Darm Verschluss führen und das ist dann kein Spaß mehr

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #3
Ne, bei mir wurde das alles damals weggelegt das der Hund das nicht fressen kann. Es kann nämlich zum Darm Verschluss führen und das ist dann kein Spaß mehr

Bis jetzt war es auch kein Problem wenn irgendetwas herum gelegen ist..:eusa_eh:

Mach mir einfach die ganze Zeit Sorgen, dass es etwas schlimmes sein könnte :(

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #4
Wie alt ist dein Hund? Du solltest ihm ganz schnell abgewöhnen, dass er sowas frisst, das kann lebensgefährlich werden! Sowas würd ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen!

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #5
Hallo Cindy,
wie alt ist denn dein Hund?
Welpen im Zahnwechsel kauen gerne auf allem herum und verschlucken dabei natürlich auch alles mögliche. Gerade im ersten Lebensjahr probieren Hunde gerne einfach mal alles aus und es kann dabei schon passieren, dass sie auf den Geschmack von Socken kommen ;)

Wenn der Hund jünger als ein Jahr ist würde ich deswegen erstmal nicht davon ausgehen, dass eine Krankheit dahinter steckt.

Bei einem älteren Hund reichen die Gründe sicher von neurotischem Verhalten bis hin zu übermäßigem Appetit und/oder übersäuertem Magen. Die Gründe sind vielfältig und wenn dir sonst nichts an ihm aufgefallen ist würde ich auch hier zuerst mal alles was rumliegt wegräumen so dass er keine Gelegenheit mehr hat etwas aufzufressen und dann abwarten.

Natürlich kann man auch den Tierarzt drübergucken lassen, nur bin ich mir nicht sicher, ob das hier zweckführend ist, denn groß angelegte Diagnostig in Form von Röntgen, Ultraschall, Blutbild etc erscheint mir ein wenig übertrieben bei der bloßen Tatsache, dass er Hund in letzter Zeit gerne Socken frisst.
Eine "Verdachtsbehandlung" mit irgendwelchen Medikamenten (meist mit Antibiotika)ohne größere Diagnostik ist aus meiner Sicht aber auch eine eher unnötige Belastung für den Hund.

Ich würde wie Mitch schon sagte alles Fressbare aus dem Weg räumen und vielleicht mal für ein wenig Abwechslung im Tagesprogram (gegen Langeweile) und im Futternapf (für den Fall das ein Ernährungsproblem dahinter steckt) sorgen, zudem noch etwas mehr Erziehung was das Anfressen von Gegenständen angeht, vielleicht erübrigt sich das ganze dann schon von allein.

Damit das Abgewöhnen etwas leichter fällt würde ich ihm ein paar gute Kauartikel besorgen auf denen er lieber rumknabbern kann als auf Socken ;)

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #6
Danke für eure Antworten, er ist 6 Jahre alt und wie gesagt bis jetzt war es kein Problem wenn ich etwas liegen gelassen habe, erst seit ein paar Tagen.
Ich werd auf jeden Fall alles weg räumen und nichts mehr liegen lassen, mal schaun was der Arzt heute sagt.
Er isst übrigens auch sehr viel Gras. Wenn er mal den Beißkorb unten hat (bei uns ist Beißkorbpflicht für diese Rasse), dann isst er nur Gras, mir kommt auch so vor als würde er alles um sich herum vergessen und nur mehr Gras essen wollen..
dieses Verhalten zeigt er aber schon länger, hab mir bis jetzt nicht viel dabei gedacht, da einige Leute ja meinen Gras essen ist normal bei Hunden

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #7
Welche Rasse? Einige Rassen neigen auch zu Gastritis und Magen-Darm-Problemen. Wie oft wird er gefüttert?

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #8
  • Hund übergibt sich ständig Beitrag #9
Dogos neigen schon zu empfindlichen Magen, aber übersäuern kann er ja nicht, wenn er 3x täglich gefüttert wird.

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #10
Evtl. fehlen Vitamine, vielleicht mal Multi-Vitamin zum Futter. bzw. auch Tabletten gehen und abwarten ob er/sie/es lässt, meist hören sie dann auf damit, zuvor aber erst mal das Gebiss kontrollieren auf beginnende Entzündungen, Fremdkörper o.ä., ansonsten bei Magen/Darm eine Reis/Gemüse/Fleisch-Diät und AB vom TA, was sagt der TA dazu, schon ein Ergebnis ?

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #11
Huhu,

ich würde eine Reizung im Magen-Darm-Bereich oder etwas schlecht verdauliches zu fressen vermuten. Das kann von »mir hängt da ein Stück Kaustange schräg im Magen« bis hin zu einem Fremdkörper reichen.
Ist der Bauch denn weich? Ist er aufgebläht oder irgendwas in der Art?

Von Vitaminpillen würde ich erstmal abraten. Das Verhalten besteht erst seit ein paar Tagen und ist plötzlich aufgetreten. Das kann durchaus noch andere Gründe haben. Da es auch bei Vitaminen ein »zu viel« gibt würde ich damit also erstmal abwarten.

Wie lange ist das mit dem Gras fressen denn schon der Fall, wenn das schon »länger geht«?
Ein wenig Gras fressen ist normal, exzessives Fressen allerdings nicht.

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #12
hey.. bei unserem einen Hund , ist auch so ein Mix in die Richtung , frisst auch manchmal Socken,Schlüpies oder Geld.. u. übergibt sich ein paar Tage danach, er weiss das er das nicht darf , aber legt es immer drauf an. Am besten alles Verschluckbare wegräumen und Hundesicher machen , nicht das mal was schlimmes passiert , wie z.B. das er beim Übergeben keine Luft bekommt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

unsere Hunde essen viel Gras...

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #13
Bullstaff: Dein Hund übergibt sich ein paar Tage danach?! Dann liegen die Fremdkörper mehrere Tage in seinem Magen? So lange würde ich niemals warten, wenn mein Hund einen Fremdkörper verschluckt hat. Wenn der Socken halb auseinandergefleddert in den Darm gerät kann es zum Veschluss kommen.

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #14
neija das is ja auch irgendwie komisch , da er sie im Stück schluckt ... danach irgendwann würgt und kotzt er dann .... waren auch schon beim TA .. hat sich aber schon gebessert..

u. der Hund ist so schnell mit schlucken...das hatte das letzte mal nicht mal 10sek. gedauert , ich hatte versuch aufzuhalten...:(

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #15
Auch eine Socke die heil ist kann zum Darmverschluss führen... :eusa_eh:

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #16
Hier mal ein kurzes Update:

waren ja am Donnerstag beim Tierarzt..Hundzi ist verkühlt, Hals ist angeschwollen und komplett verschleimt, mit dem verschlucken der Gegenstände versuchte er das unangenehme Gefühl vom geschwollenen Hals los zuwerden. Er hat jetzt mal nen Magenschutz bekommen und Medis gegen die Verkühlung, seitdem hat er sich auch nicht mehr übergeben und auch keine Socken ect verschluckt.Achja und natürlich wird vorsichtshalber alles weg geräumt das er verschlucken könnte! Also im großen und ganzen gehts ihm schon etwas besser :D

Lg

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #17
Huhu,

schön, dass ihr jetzt zumindest einen Plan habt, wie es weitergehen soll :D.
Wegen der niedrigen Körpertemperatur: Hat der TA gesagt, ob die von der Belastung kommt? Oder verträgt der Hund keine niedrigen Temperaturen? Wenn es bei euch momentan auch etwas kühl und feucht ist würde ich ihm vll einen Mantel überwerfen, ihn gut abtrocknen nach dem Laufen und ggf. auch zudecken, wenn er liegt. Soooo dickes Fall kann er bei der Mischung ja nicht haben. Hat der TA dazu was gesagt?

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #18
Kann das ein sprachliches Missverständnis sein? Ich kenne "verkühlt sein" als Bezeichnung für "jemand ist erkältet" und vermute mal, so hat Cindy es auch gemeint?? Als Bezeichnung für eine zu niedrige Körpertemperatur kenne ich es nicht. Wobei "warm und eingemummelt und vor widrigem Wetter geschützt" ja auch bei Erkältung bestimmt richtig ist.

• Hund übergibt sich ständig Beitrag #19
Achsooooo :uups:. Ich kannte das Wort gar nicht und hab von unterkühlt auf verkühlt geschlossen *hust*.
Oooook, ziehe zurück, alles ist gut *duck und weg*.

Thema:

Hund übergibt sich ständig

Hund übergibt sich ständig - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben