Zyste oder Hämangiosarkom? Wer hat Erfahrung?

Diskutiere Zyste oder Hämangiosarkom? Wer hat Erfahrung? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Liebe Hundebesitzer Letzten Samstag habe ich bei meiner Hexe (3 jahre) am Hals eine komische Beule endeckt, die beweglich ist (man kann...
  • Zyste oder Hämangiosarkom? Wer hat Erfahrung? Beitrag #1
amy-lee

amy-lee

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Hundebesitzer

Letzten Samstag habe ich bei meiner Hexe (3 jahre) am Hals eine komische Beule endeckt, die beweglich ist (man kann herum fassen,sitzt nicht fest) in der grösse fast von einem Golfball.
Bin am Montag direkt zu Tierarzt,seine erste vermutung eine Zyste,er hat sie punktiert und der inhalt war nur Blut :shock: kein eiter,kein talg,keine flüssigkeit wie normal bei einer zyste ist.....

Er meinte nur das es etwas ungewöhnlich ist,da nur blut drinnen war,gestern also Freitag war ich nochmals da ,weil das ding wieder genauso gross und voll war,er hat wieder punktiert und wieder nur Blut :shock:

Er meinte das es auch ein Hämangiosarkom sein könnte,da es nur mit Blut gefühlt ist und das ich einen Termin machen soll um es zu operieren und einzuschicken, man könnte es auch spalten bzw austrocknen ,wenn es aber doch keine zyste ist sondern ein Hämangiosarkom riskant da lange rumzumach :|

Wer von euch hatte sowas schon ???
Kann es doch eine Zyste sein,trotz nur mit Blut gefühlt???
Bitte um eure Erfahrungen!!!!!

mache mich natürlich jetzt verrückt.....operieren werd ich es lassen,aber bis dahin macht es mich verrückt nicht zu wissen was es ist :(

• Zyste oder Hämangiosarkom? Wer hat Erfahrung? Beitrag #2
Wurde ein Ultraschall oder Röntgenbild gemacht vorher um festzustellen worum es sich bei der Beule handeln könnte?
Soetwas sollte doch nicht ohne Vordiagnostik punktiert werden?

So wie du es beschreibst müsste man im ersten Moment ja z.B. auch an ein Lipom denken, welches ja im Grunde erstmal garnicht akut behandlungsbedürftig wäre.