können Augen bluten?

Diskutiere können Augen bluten? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; ich weiss nicht was ich machen soll...es sieht ein wenig aus als würden die Augen meiner Ratte ab und zu bluten... also sie hat ab und zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • können Augen bluten? Beitrag #1
A

Annker

Punkte Reaktionen
0
ich weiss nicht was ich machen soll...es sieht ein wenig aus als würden die Augen meiner Ratte ab und zu bluten...

also sie hat ab und zu trockenes blut an den augen...so sieht es zumindest aus...

meine ratte ist ein albino und mir wurde einmal gesagt das das bei albinos normal sein kann...aber ich mach mir doch ganz schön sorgen...

kann mir bitte jemand helfen...:cry: :cry:

• können Augen bluten? Beitrag #2
Guck mal hier:

Roter Augen/Nasenausfluss

(...) Zuerst denkt man da an Blut, aber tatsächlich handelt es sich um ein normalerweise klares Sekret, (...) Bei Stress, Atemwegserkrankungen oder Mangelerscheinungen kann sich dieses Sekret rot färben. Wird eine Rotfärbung bemerkt, ist ein Tierarzt aufzusuchen, um eine ernste Krankheit auszuschließen. (...)
Unter dem Link steht noch mehr, lies da einfach mal weiter!

Viele Grüße,
Nirmel

• können Augen bluten? Beitrag #3
huhu,

auch wenn es in den allermeisten fällen sekret is.. es KANN auch blut sein..

ich denke aber, dann wird es mit andern symptomen einhergehen udn nicht nur hin udn wieder mal so auftreten
(meine erste ratte hatte es an dem tag bekommen, als er ohnehin eingeschläfert werden musste weil es ihm so schlecht ging)

• können Augen bluten? Beitrag #4
Meine beiden Huskies haben das sogar in unregelmäßigen Abständen so alle paar Wochen mal. War auch schon mit ihnen bei der TA, die konnte aber nichts feststellen. Mangelernährung kann man ausschließen, da sie das selbe Futter bekommen wie alle anderen auch, ebenso Zugluft. Meine TA meinte, es könnte daran liegen, daß beide ziemliche Raufbolde sind und sie sich so ihren Stress selbst verursachen. Nach spätestens 2 Tagen ist dann alles wieder in Ordnung. Da es den beiden sonst wirklich gutgeht, will ich sie auch deshalb nun nicht jedes Mal zur TA schleifen.

Meine Herbie hat wiederum dieses rote Sekret auch erst einen Tag bekommen, bevor ich sie einschläfern lassen mußte, nachdem sich ihr Zustand durch Krebs schlagartig zu sehr verschlechtert hatte. Ich würde die Ratte auf jeden Fall gut beobachten, ob du sonst noch Veränderungen feststellst. Wenn aber dein TA wie bei mir bestätigt, daß es der Ratte sonst gutgeht, kann sie auch noch lange damit leben.

• können Augen bluten? Beitrag #5
Ein wenig rotes Sekret ist normal. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass das Sekret rund ums Auge verschmiert war, bin dann zum Tierarzt und er hat eine Augenentzündung festgestellt (die ganz leicht zu behandeln war). Wenn dir das also ungewöhnlich vorkommt, würde ich den Tierarzt mal draufschauen lassen.

• können Augen bluten? Beitrag #6
Ich danke oich herzlichst für die antworten...

ich werd einfach mal schaun was sich machen lässt...

Danke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

können Augen bluten?

können Augen bluten? - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben