Was kostet ein kleines Aquarium?
Diskutiere Was kostet ein kleines Aquarium? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe mir vorgenommen, von meinem Weihnachtsgeld ein kleines Aquarium mit einfachen Fischen zu kaufen - dem kompletten Set eben. :) Die Fische...
-
-
Was kostet ein kleines Aquarium? Beitrag #1
Ich habe mir vorgenommen, von meinem Weihnachtsgeld ein kleines Aquarium mit einfachen Fischen zu kaufen - dem kompletten Set eben.

Die Fische muss ich mir noch aussuchen, aber auf jeden Fall nichts Ausgefallenes. Auch nicht nur eine Sorte, sondern mehrere. Aber ich frage mich, was ein komplettes Aquarienset (Süßwasser) mit der Elektronik kostet. Nach Nikolaus und Weihnachten habe ich oft 150-200€; ich bin übrigens 13 Jahre alt.

Ich denke nicht, dass meine Mama irgendetwas gegen ein paar normale Süßwasserfische hätte, da sie mir früher auch eine Schildkröte erlaubte, bis ich dann doch keine mehr wollte.

Meine große Schwester hätte auch eine Katze, wenn meine kleine Schwester keine Allergie hätte. Außerdem teilen mein Bruder, meine Schwester und ich uns drei Meerschweinchen, von denen es nur sehr selten Klagen gibt.
Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema: Was kostet denn ein komplettes Aquarienset? Bitte um Antworten.

LG, Kate

-
-
-
Was kostet ein kleines Aquarium? Beitrag #2
Ein Komplettset mit 54 Liter Standardmaß gibt es bereits ab 50 Euro, da ist dann dann Abdeckung mit Licht, Heizung und Filter mit dabei. Dazu kommt dann noch etwas Aquariensand, Pflanzen und Holz. Mit deinem Geld kommst du da locker hin, auch die Fische bekommst du noch für das Geld.
In so einem Becken lassen sich aber nicht unbedingt "mehrere" Arten halten, sondern eher wenige. So ein bis zwei verschiedene Fischarten.
Bei der Fischauswahl gilt: ERst sich über die Wunschtiere erkundigen (am besten nicht im Zooladen!) und dann erst kaufen!
-
-
Was kostet ein kleines Aquarium? Beitrag #3
Hi,
Felix hat ja schon die Basics umrissen.
Ich hoffe jedoch, dass der Enthusiasmus über das neue AQ nicht genauso schnell verflogen ist wie zu Zeiten der Schildkröte. Ein AQ bedeutet Verantwortung, und Eltern sind selten begeistert, sich den wechselnden Launen und Trends ihrer Sprösslinge permanent anpassen zu müssen. Wenn du dir ein AQ holst, musst du dir im Klaren sein, dass das eine Investition für durchaus mehrere Jahre sein wird. Wirst du auch in 5 Jahren noch ein AQ cool finden?
Thema: