Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe

Diskutiere Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend, die Katze hat eben das rechte Auge meines Hundes erwischt und Buddy (Hund) hat nun eine Schramme am Auge. Verletzung ist nicht in...
  • Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #1
rattengirl

rattengirl

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

die Katze hat eben das rechte Auge meines Hundes erwischt und Buddy (Hund) hat nun eine Schramme am Auge.
Verletzung ist nicht in der Pupille aber im schwarzen Teil des Auges?
Es blutet nicht aber man sieht was weisses.
Versuche ein Foto zu machen.
Wisst ihr ob das schimm ist ?

• Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #2
Bei Augensachen immer zum Tierarzt!

Es wird ihm wehtun und kann sicher auf Dauer, unbehandelt, zu einer Trübung führen.

• Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #3
Unbenannt.png

Hoffe man kann was erkennen.

• Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #4
Warum geht man mit sowas nicht direkt zum TA?? Würdest du bei dir selbst auch erst einmal in einem Forum auf eine Ferndiagnose warten?

• Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #5
20141005210537kndalpwxht_thumb.jpg

Bekomms nicht größer hochgeladen. Oben rechts der weisse Fleck am Auge. Er reibt sein Auge auch nicht, ist ganz normal.

• Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #6
@: Weil es Sonntag Abend ist, es nicht blutet und er nicht dran reibt oder sonst irgendwelche Sachen macht um zu zeigen das es ihn stört.
Nur man macht sich natürlich Sorgen. Werd emorgen natürlich zum Tierarzt gehen!!!

• Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #7
  • Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #8
Ich hatte eher auf Mitteilungen von Menschen gehofft die selbst mit sowas Erfahrungen gemacht haben!
Tierarzt ja schön und gut, den werde ich morgen früh rasch anrufen. Ich war vor ein paar Monaten schon beim Nottierarzt und hatte viel Geld dort gelassen.
Es ist kein Notfall sonst würde er jaulen, die Pfote übers Auge reiben oder sonst welche anstalten machen.
Deshalb hier meine Frage.........

• Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #9
Ich hatte eher auf Mitteilungen von Menschen gehofft die selbst mit sowas Erfahrungen gemacht haben!
Tierarzt ja schön und gut, den werde ich morgen früh rasch anrufen. Ich war vor ein paar Monaten schon beim Nottierarzt und hatte viel Geld dort gelassen.
Es ist kein Notfall sonst würde er jaulen, die Pfote übers Auge reiben oder sonst welche anstalten machen.
Deshalb hier meine Frage.........

Soll auch Hunde geben die ihre Schmerzen nicht zeigen.

Tiere, gerade Tiere wie z. B. Ratten zeigen Schmerzen erst wenn es schon so zu spät ist weil sie in der Natur aufgeschmissen wären wenn man es ihnen ansieht. Hunde sind nun nicht unbedingt beutetiere aber manche sind da dermaßen hart drauf das sie ihren Schmerz einfach nicht zeigen. Hast du schon mal ne Katzenkralle unters Auge abbekommen dann wüsstest du das es wehtut. Ich meine muss ein Tier erst winselnd alle vier Pfoten nach oben strecjen damit man zum Tierarzt geht? :eusa_think:

• Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #10
Ich finde die Beschreibung "am schwarzen Teil des Auges" etwas missverständlich und das Foto half mir leider nicht.:)

Meinst du die Haut direkt ums Auge rum?

• Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #11
Auch ich vertrete grundsätzlich die Meinung, dass man im Zweifelfall lieber einmal zuviel gehen soll, muss allerdings gestehen, dass es zumindest auf dem Bild für mich auch nicht nach einem Notfall aussieht.

Verletzungen der Hornhaut und vor allem Reizungen am Auge können schon sehr unangenehm sein, kleine Verletzungen heilen aber meistens auch schnell und stellen normalerweise keine Gefahr für die Sehfähigkeit da.

Wenn der Hund keine Schmerzen zeigt (ja, es gibt Tiere die verstecken ihre Schmerzen, allerdings trift das gerade bei Hunden und Katzen meistens auf Erkrankungen eher zu als auf Verletzungen, mein Hund zumindest hat eine dicke Backe von nem entzündeten Zahn gehabt ohne einen Ton zu sagen und andererseits aber mal 'n Fass aufgemacht weil er zwei dicke Mückenstiche am Kopf hatte :lol: ...auch sonst ist er bei Verletzungen extrem wehleidig). Ich würde also sagen, es kommt auf den Hund an ;)

Soweit ich das von dem kleinen Foto beurteilen kann denke ich, hier besteht weder Lebensgefahr, noch akute Gefahr auf Erblindung (bitte guck aber nochmal ganz genau, ob kein Fremdkörper im Auge steckt, oder die Verletzung nicht tiefer geht, bzw Flüssigkeit austritt oder sich das Auge um die Stelle herum trübt).
Dennoch sollte besser ein Tierarzt drübergucken. Du kennst dein Tier besser, hast die Verletzung genau vor dir und kannst sein Verhalten besser einschätzen. Deswegen denke ich du musst bei dieser Sache selbst entscheiden ob es besser ist gleich zum Nottierarzt zu gehen, oder ob es ausreichend ist morgen früh zum Tierarzt zu gehen.

Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, dass alles halb so schlimm ist.
Halt uns auf dem Laufenden.

• Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #12
Danke Kompassqualle.

Hallo, heute morgen war das weisse komplett weg. Mein Freund sitzt aber gerade mit ihm beim Tierarzt.
Berichte was raus kam.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also der Tierarzt sagte es sei eine leichte Verletzung der Hornhaut.
Haben 2 Salben mit bekommen die 3x täglich ins Auge schmiert werden.
Solange bis die Tuben leer sind und dann wird nochmal kontrolliert.

• Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #13
Hallo rattengirl,
freue mich, dass es eurem Süßen soweit gut geht.
Trotzdem gut, dass ihr gleich heute Morgen beim Tierarzt ward, die Salben helfen bestimmt eine Entzündung zu verhindern (gerade eine Katzenkralle ist ja nun nicht immer ganz sauber), damit alles schnell und unkompliziert abheilen kann.

• Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #14
Es war eine alte Katze die eigentlich NICHT kratzt. Also wenn sie mal haut dann hat sie immer die Krallen drin. Wir vermuten einfach das sie die Kralle zwar nicht ausgefahren hatte, sondern einfach draußen war. Kennt man ja manchmal bei älteren Katzen die, die Krallen nicht mehr 100% einfahren können.

Er lässt sich die Salben zum Glück auch gut auftragen. Was bin ich beruhigt.

• Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #15
Alles wieder gut :) Thema kann geschlossen werden.

• Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe Beitrag #16
Hey prima, freue mich, dass es eurem Buddy wieder gut geht :)

Geschlossen werden aber nur bei Notwendigkeit, aber die besteht hier nicht und sicher kommt früher oder später ein User mit einem ähnlichen Problem und interessiert sich dafür wie es bei Buddy ausgegangen ist ;)

Thema:

Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe

Katze hat Hund am Auge erwischt. Hilfe - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hund und Katze vertragen sich nicht: Hallo. Ich habe ein riesen Problem. Ich bin vor einem Jahr mit meinem Partner zusammen gezogen und mein Hund und seine Katze vertragen sich...
Gehirntumor bei katze: Hallo und guten Abend, Ich habe eine wundervolle sensible alte Katzendame, die im.mai 17 geworden ist. Seit Mai leidet sie unter Schnupfen und...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben