Ratte auf den Schwanz getreten

Diskutiere Ratte auf den Schwanz getreten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey, ich bin heute beim Auslauf meiner Ratte auf den Schwanz getreten :022:und meine Mutter sagt dass eine Ratte davon sterben kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte auf den Schwanz getreten Beitrag #1
J

judvoek

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich bin heute beim Auslauf meiner Ratte auf den Schwanz getreten :022:und meine Mutter sagt dass eine Ratte davon sterben kann :089::089:Jetzt mache ich mir ziemliche sorgen und will natürlich wissen ob das stimmt. Bisher sitzt sie im Häuschen und traut sich nicht mehr raus, frisst aber noch !
Ihr würdet mir sehr mit euren antworten helfen!
Danke.

• Ratte auf den Schwanz getreten Beitrag #2
Hallo,

erst mal ganz ruhig bleiben und nicht in Panik verfallen! :)
Hat deine Mutter nicht gleich gesagt, dass ihr da besser zum Tierarzt geht?

Ganz wichtig wäre festzustellen:

Ist die Haut vom Schwanz abgerissen/angerissen?
Ist der Schwanz gebrochen (sichtbarer Knick)?
Ist der Schwanz geschwollen oder verfärbt (blau/rot/schwarz)?
Reagiert die Ratte empfindlich, wenn du den Schwanz anfässt oder ihr zu nahe kommst?

Falls du davon irgendwas mit Ja beantworten kannst, solltest du das Tier sofort beim Tierarzt vorstellen, denn dann leidet es womöglich unter höllischen Schmerzen.
Ein Tritt auf den Schwanz einer Ratte ist vergleichbar mit einem Auto, das einem über den Fuß rollt.
Der Schwanz ist die Verlängerung der Wirbelsäule, Verletzungen sind dementsprechend sehr schmerzhaft und können, wenn sie sich entzünden oder die Haut gar abgerissen ist, durchaus sehr gefährlich werden für das Tier.

Da die Ratte sich verkriecht, kann es sein, dass sie damit Schmerzen ausdrückt. Da ist ein Schmerzmittel auf jeden Fall angebracht!
Wenn die Haut abgerissen ist, muss der Schwanz gegebenenfalls operativ versorgt werden.
Wir sind keine Tierärzte, deswegen solltest du sie untersuchen lassen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Liebe Grüße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte auf den Schwanz getreten

Ratte auf den Schwanz getreten - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben