Zitterndes Bein

Diskutiere Zitterndes Bein im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich habe einen 16 Wochen alten Labradorwelpen. Häufig zittert im Sitzen eines seiner Vorderbeine. Dieses Problem hat er immer...
  • Zitterndes Bein Beitrag #1
S

sandi_n

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe einen 16 Wochen alten Labradorwelpen.

Häufig zittert im Sitzen eines seiner Vorderbeine. Dieses Problem hat er immer wieder mal. Der TA meinte ich solle mir keine Gedanken machen das sei normal, trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob sonst jemand das gleiche Problem hat. Ist das wirklich unbedenklich? :eusa_think:
Der kleine wirkt nicht so als hätte er schmerzen, trotzdem möchte ich sicher sein das es Ihm gut geht.

Danke schon mal für eure Hilfe!! :)

• Zitterndes Bein Beitrag #2
Huhu,

wie zittert es denn? Vibriert das ganze Bein samt Schulter oder ist es eher ein steif halten statt Wegknicken? (ich weiß, etwas blöde Frage :lol:)
Passiert es nur im Sitzen? Vll auf verschiedenen Untergründen?
Wie viel belastest du ihn denn zwecks spazieren gehen, spielen, Treppen laufen, springen etc.?
Hatte er das von Anfang an?
Läuft er sonst völlig normal? Ist er schmerzempfindlich, wenn du das Bein berührst (wenn es zittert oder ohne)?
Ist er angespannt oder erwartungsvoll, wenn das passiert?

Hat der TA das Zittern mal gesehen oder hast du es ihm nur beschrieben? Hat er die Beweglichkeit und Schmerzempfindlichkeit des Beines getestet? Ich würde mal versuchen, den Hund weniger zu belasten. Vll überfordert ihn die Bewegung auch nur (hängt ein wenig von der Antwort auf meine obigen Fragen ab ;)). Und ich würde mal beobachten, ob es nur unter Anspannung passiert, also bspw. wenn er vor dir sitzt und ein Leckerli will, oder ob es auch passiert, wenn er sich einfach mal locker aufsetzt nach dem Liegen o.ä.. Zittern kann durchaus auch ein Zeichen für Anspannung oder Nervosität sein.
Sollte sonst was am Gangbild merkwürdig sein, sollte er Schmerzen zeigen oder Berührung im Bein-/Schulterbereich meiden, vermehrt das Bein lecken o.ä. würde ich vll mal zu einem Physiotherapeuten gehen und die Beweglichkeit, Muskelentwicklung etc. anschauen lassen.

Liebe Grüße

• Zitterndes Bein Beitrag #3
hey :)

nein es zittert nur sein Vorderfuß und der auch nur im sitzen, aber auch nicht immer.
Er hat keinerlei Probleme beim gehen, laufen und spielen. Er ist auch nicht schmerzempfindlich, selbst dann nicht wenn ich hin fasse während des zitterns.

Thema:

Zitterndes Bein

Zitterndes Bein - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben