Gefahr einer erneuten Magendrehung
Diskutiere Gefahr einer erneuten Magendrehung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr Lieben, mein hund hatte vor acht Wochen eine Magendrehung. zum Glück habe ich schnell reagiert und sie wurde schon nach 1 std...
-
-
Gefahr einer erneuten Magendrehung Beitrag #1
hallo ihr Lieben, mein hund hatte vor acht Wochen eine Magendrehung. zum Glück habe ich schnell reagiert und sie wurde schon nach 1 std. operiert. alles ist gut gelaufen. der Magen wurde fixiert. heute geht es ihr wieder gut

.aber die angst ist immer da, dass es noch einmal passiert

.nun meine frage: hat jemand Erfahrung damit? hatte ein hund schonmal eine magendrehung und nach einer op mit Fixierung des Magens noch eine zweite Drehung? ???Danke für eure Erfahrungen
-
-
-
Gefahr einer erneuten Magendrehung Beitrag #2
Huhu,
ich selbst habe zum Glück keine Erfahrungen damit, aber eine Bekannte mit einer deutschen Dogge. Der Magen wurde ebenfalls fixiert und es ist danach jahrelang nichts mehr vorgekommen – also bis heute. Ihr wurde ein wenig Panik von anderen Hundehaltern gemacht, dass der Magen sich dennoch drehen könnte und durch die Fixierung dann großer Schaden entstehen würde, allerdings hat der TA sie beruhigt und die Erfahrung hat auch gezeigt, dass absolut nichts mehr vorgefallen ist. Du könntest natürlich noch die üblichen Vorkehrungen treffen, sprich kleinere, häufigere Mahlzeiten, nichts gährendes/blähendes sowie auf die Nacht nur eine kleinere Mahlzeit verfüttern und schauen, dass der Hund sein Futter nicht schlingt.
Allerdings würde ich mir ansonsten wenig Sorgen machen. Ihr habt es überstanden, der Hund ist gut versorgt – erstmal beruhigen und dankbar sein, dass ihr so schnell beim TA wart

.
Gute Besserung!
-
-
Gefahr einer erneuten Magendrehung Beitrag #3
Hallöchen,
wir hatten Ende Juli eine Magendrehung. Also unser "Opa". Bei uns ist auch alles gut verlaufen und unser Cab ist wieder ganz der Alte. Bei ihm wurde der Magen ebenfalls fixiert und sowohl Klinik und als Tierärtzin sagte, dass eine Wiederholung sehr sehr unwahrscheinlich ist. Wir passen natürlich jetzt auch auf, was und wann er frisst, aber ansonsten führt er sein "altes" Leben weiter.
-
-
Gefahr einer erneuten Magendrehung Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten

das beruhigt mich wirklich. wir tun sonst auch viel zur vorsorge. wir weichen das trockenfutter immer ein und sie bekommt drei mal täglich futter...danach ist immrt Pause angesagt, bevor es gaasi geht oder ähnliches...Danke für eure antworten

Thema: