Frage - Ratte benutzt Vorderpfoten nicht mehr zum fressen

Diskutiere Frage - Ratte benutzt Vorderpfoten nicht mehr zum fressen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, mir ist gerade aufgefallen, daß meine Ratte (1,5 Jahre) seine Vorderpfoten zum fressen nicht mehr benutzt. Ich habe ihm gerade ein Stück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage - Ratte benutzt Vorderpfoten nicht mehr zum fressen Beitrag #1
M

melninja

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, daß meine Ratte (1,5 Jahre) seine Vorderpfoten zum fressen nicht mehr benutzt. Ich habe ihm gerade ein Stück getrocknete Banane gegeben und er hat sie beim Versuch zu fressen nur vor sich rumgeschoben. Als ich sie ihm hingehalten habe, hat er sie gleich gefressen.

Sonst ist er im Verhalten wie immer und tritt auch mit den Vorderpfoten auf.

Hat jemand eine Idee, was sein könnte?

Grüße

• Frage - Ratte benutzt Vorderpfoten nicht mehr zum fressen Beitrag #2
Hey,

Könnte neurologisch sein, das sollte sich morgen dringend ein erfahrener Tierarzt sehen.
Bis Montag solltest du nicht warten, das ist bei Meningitis und Co. viel zu spät.
Kann aber auch ein Hirntumor sein und dann kann man wenig machen. Solang es ihm gut geht, unterstützen und rechtzeitig Abschied nehmen, bevor er sich nur noch quält

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage - Ratte benutzt Vorderpfoten nicht mehr zum fressen

Frage - Ratte benutzt Vorderpfoten nicht mehr zum fressen - Ähnliche Themen

Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Oben