Welche Beifische für ein 54l aquarium

Diskutiere Welche Beifische für ein 54l aquarium im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich habe ein 54l Becken mit 9 Roten neon und hätte gern noch eine andere Fischart. Welche würde sich für mich eignen ? Danke im vorraus.
  • Welche Beifische für ein 54l aquarium Beitrag #1
F

Fisch 2

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich habe ein 54l Becken mit 9 Roten neon und hätte gern noch eine andere Fischart. Welche würde sich für mich eignen ?

Danke im vorraus.

• Welche Beifische für ein 54l aquarium Beitrag #2
Kleinere Corydoras-Arten, Dornaugen, ... Honigguramis... hmmm... mehr fällt mir gerade nicht ein.

• Welche Beifische für ein 54l aquarium Beitrag #3
Danke. Würde es auch gehen wenn ich mir noch 5 neon kaufe?

• Welche Beifische für ein 54l aquarium Beitrag #4
Also mehr als 10 Rote Neon würde ich nicht in das Becken setzen.

• Welche Beifische für ein 54l aquarium Beitrag #5
Warum würdest du nicht mehr als 10 Rote Neons im Becken halten?
Da passen ruhig noch bis zu 15 Neons rein, bei Schwarmfischen gilt immer desto mehr desto besser. Wenn du eine kleine Panzerwelsart dazu setzte willst wäre es besser du hast Sand im Aquarium, die Fische buddeln gerne. Wie wäre es den mit Ohrgitterharnsichwelsen? Die würden auch gehen.

• Welche Beifische für ein 54l aquarium Beitrag #6
bei Schwarmfischen gilt immer desto mehr desto besser.
Gut, dann würde ich 50 Rote Neons einsetzen. Man sollte die Beckengröße nicht außer acht lassen ;)
Warum würdest du nicht mehr als 10 Rote Neons im Becken halten?
Bei guter Haltung bleibt der Rote Neon nicht gerade klein. Ich finde ein 54 Liter Becken ist mit 10 Roten Neons gut gefüllt.

Thema:

Welche Beifische für ein 54l aquarium

Welche Beifische für ein 54l aquarium - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben