Ratte liegt im Sterben

Diskutiere Ratte liegt im Sterben im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Leute, mein kleiner ist jetzt 2 Jahre alt, war bis vor 2 Wochen putzmunter. Letzte Woche bemerkte ich, dass er etwas fauler wurde, im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte liegt im Sterben Beitrag #1
T

TomJerry

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

mein kleiner ist jetzt 2 Jahre alt, war bis vor 2 Wochen putzmunter. Letzte Woche bemerkte ich, dass er etwas fauler wurde, im Auslauf nicht mehr so aktiv war und fiel mehr schlief. Dachte, es ist normal er ist ja nicht mehr der jüngste. Dann wurde er wieder ruhiger, wollte nicht mehr viel fressen. Hab ihn letzten Freitag dann zum Tierarzt geschleppt. Kein Tumor, keine komischen Anzeichen. Da die Tierärztin eine leicht komische Atmung feststellte hat Sie ihm ein Antibiotikum gespritzt und seitdem bis heute hab ich ihm das oral gegeben. Am Montag war ich nochmal da, zur Kontrolle. Gewicht hat sich nicht mehr verändert alles gut. Sie meinte er ist einfach nur alt. Seitdem frisst er auch, trinken tut er nur noch aus dem Napf. Bloß jetzt liegt er da so an einer Stelle, hab ihm grad Futter und Wasser gegeben aber er kann irgendwie nicht mehr laufen :( Ich glaube er verabschiedet sich grade... was soll ich tun? Sie meinte ihm fehlt nichts. Geht das so plötzlich? Meine damaligen Ratten wurden wegen Tumoren eingeschläfert, die andere war bis zu ihrem Tod relativ munter, konnte laufen und normal fressen und war eines morgens einfach eingeschlafen. Ich weiß nicht was ich mit dem armen Kerl noch tun soll. Will ihm nicht noch mehr Medikamente geben müssen, er fand das sowieso schon ganz furchtbar. Ist das denn normal? Sorry bin grad bisschen aufgelöst.

• Ratte liegt im Sterben Beitrag #2
Hey,

such dir bitte sofort einen Tierarzt bzw eine Praxis und fahr dort hin.. oder ruf dort an und lass jemanden vorbeikommen. Ich kann mir vorstellen, wenn er gerade wirklich Probleme hat, dass es jetzt schnell gehen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte liegt im Sterben

Ratte liegt im Sterben - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Oben