Neuer Stall

Diskutiere Neuer Stall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bins mal wieder mit einer neuen Frage;) Es geht um meinen neuen Stall, den ich mit meinem Vater im Januer machen will. Wir wollen ein...
  • Neuer Stall Beitrag #1
J

Jgirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bins mal wieder mit einer neuen Frage;)

Es geht um meinen neuen Stall, den ich mit meinem Vater im Januer machen will. Wir wollen ein Gartenhäuschen nehmen und dann innen klarerweise alles verschönern mit Verkrichsmöglichkeiten ect. Es steht schon fest wie es innen aussehen soll und auch das Aussengehege wird verneuert:)
Meine Fragen wären, ab wann man den überhaupt eine Baubewilligung braucht und ob ihr euer Aussengehege überdacht habt, damit die Ninchens auch Nachts raus können? Habt ihr damit gute Erfahrungen? Und kennt einer ein Laden (kein Online Kauf) wie z.B Fressnapf oder so, welche tolle Zubehöre verkaufen?
Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten, die Ninchens sollen es ja ganz toll haben^^

• Neuer Stall

Anzeige

• Neuer Stall Beitrag #2
Hallo.. , zu deinen Fragen habe ich jetzt auch Fragen.. : warum eine Baubewilligung ? und wie meinst du das jetzt ,warum eine Überdachung?, ich dachte sie sollen in ein Gartenhäuschen?

..ich kenne noch Zoo&co aber ich kauf in solchen Läden nix, da die Häuser und so zuklein und zu teuer sind..ich baue sie selbst ;)

(tut mir leid das der Beitrag so komisch geschrieben ist..)

• Neuer Stall Beitrag #3
Hallo,

was genau meinst du mit Gartenhäuschen? eins aus Holz? Hast du schon konkret eins im Auge? :)
Die meisten haben keine ausreichend großen Fenster, wenn du doch ein passendes findest (bzw. wenn du selbst noch welche "einfügst" ) solltest du diese besser gegen Volierendraht austauschen, damit es drinnen durch Sonneneinstrahlung nicht zu heiß wird und die Luft besser zirkulieren kann.
Im groben wird der ganze Umbau und Aufbau vermutlich ähnlich aufwändig wie gleich selber baun. Also ich empfehle: Gehege selbser baun ;)

Ein "kleines" Gartenhäuschen darf sich jeder ohne genehmigung in den Garten stellen. Habt ihr bereits eins bzw. Wollt hr ein richtig großes kaufen (was natürlich besser für die Kaninchen wäre als ein kleines :lol:) solltet ihr besser bei der Stadt nachfragen ob ihr es genehmigen lassen müsst oder nicht. Das kommt denke ich auf die Ortschaft an wieviel m³ zulässig sind :eusa_think:

• Neuer Stall Beitrag #4
Bullstaff es wird ein Gartenhäuschen, aber das Aussengehege wird auch nei gemacht und da hab ich mir überlegt ein Drahtdach oder so zu machen :) und eine Baubewilligung braucht man ja wenn es über eine bestimmte Größe geht.

zitroneneistee Es sollte eines aus Holz sein, die Fenster würden wir selber einbauen. Ja ich hätte da eines im Auge, es ist ein grösseres und deswegen frag ich mich eben wegen einer Baubewilligung. Das mit dem Nachfragen ist eine sehr gute Idee. Wir machen es nicht weil wir denken, es sei weniger Aufwand aber wir finden ein Gartenhäuschen besser gemacht, als wenn wir es selber bauen würden und dann was schief gehen würde... Das Aussengehege machen wir dann aber auch selber, die Grundform für den Stall ja nicht.:)

• Neuer Stall Beitrag #5
Ich würde kein Drahtdach nehmen.. und wie zitroneneistee geschrieben hat würde ich die Fenster auch gegen Draht austauschen..

• Neuer Stall Beitrag #6
Wieso würdest du kein drahtdach nehmen, Bullstaff? Wenn zusätzlich noch ein Bereich da ist, der oben geschlossen ist, sehe ixh da kein Problem.

• Neuer Stall Beitrag #7
Wie viele qm soll der stall und der Auslauf denn haben?

• Neuer Stall Beitrag #8
Ich hatte auch ein 4,5m² Holzhaus plus noch 12m² Drahtgehege dran ohen Baugenehmigung, welche größe soll deines werden?:eusa_think:

• Neuer Stall Beitrag #9
ob ihr eine Baugenehmigung braucht, kann euch das städtische Bauamt sagen, einfach anrufen, sagen welche Größe ihr plant und schon habt ihr darauf eine sichere Antwort;)

• Neuer Stall Beitrag #10
Ich würde gerne ein Foto sehen wollen, da kann man sich ein besseres Bild machen

Thema:

Neuer Stall

Neuer Stall - Ähnliche Themen

Ein neues Geschirr soll es sein....: Wir haben ein kleines Problemchen wo ich mal wieder um eure Hilfe Bitten mag Wie Ihr sicher wisst habe ich Elroy vor ca 1 nem Jahr ein Norweger...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Neuer Stall für Zwergkaninchen: Unsere Kaninchen sollen innerhalb des Gartens in ein neues Gehege umziehen. Zur Zeit haben sie einen Stall für die Nacht, ein kleines Außengehege...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
*44801 Bochum*Kaninchenschutz e.v. Mister Swiffer (m.ca.1 J.trockener Schnupfer): Name: Mister Swiffer Geschlecht: männlich Alter: ca. 1 Jahr Rasse (wenn bekannt): Teddykaninchen(mix) Kastriert ja Impfungen Myxo und RHD...
Oben