Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein?
Diskutiere Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Die Frage steht ja schon im Titel, wie fängt man am Besten ein entlaufenes Schwein ein?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein? Beitrag #1
Die Frage steht ja schon im Titel, wie fängt man am Besten ein entlaufenes Schwein ein?
-
-
-
Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein? Beitrag #2
Hallo... vllt. wie bei Kühen mit Umzingeln? .. ist denn ein Schwein entlaufen oder gefunden?
-
-
Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein? Beitrag #3
Na ja, als ich vor 2 Stunden mit meinem Hund raus wollte traf ich halt 2 Männer, die ein Schwein suchten. Also so ein Minischwein. Als ich mit dem Hund zurückkam, da hab ich es dann auch mal gesehen, es lief direkt auf uns zu. Da mein Hund Schweine nicht kennt hab ich mich nicht getraut mich mit ihm in den Weg zu stellen (bei Schafen hätte ich es machen können, Schafe haben wir schon mal den Weg abgeschnitten und auf die Weide zurückgetrieben, Schafe liebt und kennt er, da kann ich ihm trauen) und seitdem wurde das Schwein nicht mehr gesehen. Keiner weiß wo es hin ist und jetzt im Dunkeln hat es ja eh keinen Sinn.
Ich habe mir nur gedacht, dass so wie die das versuchen eh keinen Sinn hat. Zu Zweit (okay, wenn man nicht mehr Leute hat) und dann mit ner Schneeschaufel und noch so nem komischen Teil bewaffnet - das kann ja nix geben.
Jedenfalls hab ich mich nun gefragt wie um Himmels willen soll man denn eigentlich ein Schwein fangen?
-
-
Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein? Beitrag #4
mh...oder mit Futter oder ''einem Netzt''
-
-
Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein? Beitrag #5
Knopfstern
Moderator

Huhu,
Ich würde wohl Lebendfallen Organisieren und aufstellen.
Und da unendlich leeeeeckeres Fressen rein tun.
Dann kann das Schwein gar nicht anders, als da rein gehen. :mrgreen:
-
-
Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein? Beitrag #6
Netz wäre wohl ne Idee gewesen.
Als ich meinen Hund dann im Haus hatte, bin ich mit Hundeleckerchen bewaffnet auch losgezogen, hab das Schwein aber - wie alle anderen - nicht mehr gesehen. Das arme Tier dürfte durch die Jagdversuche auch so verschreckt sein, dass das mit Futter wohl eh nix mehr zu machen gewesen wäre, vor allem, weil ich das Schwein bzw. das Schwein mich nicht kennt. Bei zwei anderen Schweinen hier im Dorf hätte ich vielleicht noch ne Chance gehabt, die kennen mich wenigstens ein bissel.
Gibt es so große Lebendfallen?:shock:
Och menno, nu regnet es auch noch wie bekloppt - hoffentlich hat das Schweini halbwegs Deckung gefunden.
Hat es in der freien Wildbahn eigentlich überhaupt ne Chance?
Gesucht wird jetzt wohl nicht mehr, zu dunkel und es ist ja nicht mal sicher, dass es sich hier im Dorf noch aufhält. Armes Schwein!
-
-
Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein? Beitrag #7
mh..das ist aber doof - und jetzt am Tag ?
Also gegen Füchse und so , weiss ich nicht.. aber Wildschweine schaffen das ja auch meistens - aber wie das mit der Nahrung im Wald ist ? :eusa_think: weil (ich sag jetzt mal : ) Bauernhofschweine gefüttert werden oder bessergesagt das Futter hingetan wird und im Wald oder Natur müsste das Schwein ja auch Futtersuche.
-
-
Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein? Beitrag #8
Knopfstern
Moderator

Ich hab grade mal geschaut, ne Lebendfalle in 230 x 120 x 100 oder in 100 x 80 x 60 sollte durchaus, für ein Schwein langen.
Ja, doch, das denke ich durchaus.

-
-
Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein? Beitrag #9
Je nachdem wie schwer das Schwein bereits ist, kann man es beim Laufen am Hinterbein packen.
Dann fällt es hin und man kann es richtig greifen.
Sowas ist aber nur bei einem Schwein zu raten, das nicht mehr als 50 Kilo wiegt.
Bei allem was schwerer ist wird man nur hinterhergezogen.

-
-
Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein? Beitrag #10
Und das Problem ist wahrscheinlich erstmal an das Bein heranzukommen...
-
-
Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein? Beitrag #11
Und das Problem ist wahrscheinlich erstmal an das Bein heranzukommen...
DAS ist natürlich nochmal 'ne ganz andere Nummer.:mrgreen:
-
-
Rein theoretisch - wie fängt man ein Schwein? Beitrag #12
So, gestern abend habe ich erfahren, dass sie das Schwein vorgestern morgen gekriegt haben. Es war wohl wieder in einem Garten 3 Häuser neben mir, wo das Haus zur Zeit unbewohnt ist (und ich hab Null mitbekommen). Wie sie es letztendlich gekriegt haben weiß ich nicht, aber wenigstens hat Schwein wieder Dach über dem Kopf und Futter im gewohnten Napf.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: