Wieso wächst kein Gras mehr?

Diskutiere Wieso wächst kein Gras mehr? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen ;) Weiss einer von euch, weshalb in unserem Aussengehege kein Gras mehr wächst? Vor ca 10 Jahren (als wir in das Haus gezogen sind)...
  • Wieso wächst kein Gras mehr? Beitrag #1
J

Jgirl

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ;)

Weiss einer von euch, weshalb in unserem Aussengehege kein Gras mehr wächst? Vor ca
10 Jahren (als wir in das Haus gezogen sind) hatte es ja noch Gras aber sie haben es in kurzer Zeit weggefuttert. Wir hatten es mit Wurzeln von Gras versucht und diese Graskörner damit es wieder wächst, aber nie passiert etwas. Jetzt sind wir auf naturfreundlicher Rundermolch rübergestiegen, aber Gras wäre so viel mal besser...
Wisst ihr was ich noch machen kann? :/

• Wieso wächst kein Gras mehr?

Anzeige

• Wieso wächst kein Gras mehr? Beitrag #2
Wenn man Gras säht, muss es mindestens 4 Wochen seine Ruhe haben. Sonst klappt das nicht. Ich denke es wurde von den Kaninchen einfach vernichtet bevor es gut wachsen könnte.
Meine Ksninchen haben manchmal die Angewohnheit das Gras mit den Wurzel raus zu ziehen. Da ist dann auch recht schnell nichts mehr. Entweder ein Stück absperren für ein paar Wochen und wieder Gras pflanzen oder sich was einfallen lassen wie z.B. Pflenzen in Kübeln

• Wieso wächst kein Gras mehr? Beitrag #3
Ich kenne persönlich kein Aussengehege, in dem Wiese lange überlebt hätte, wenn Kaninchen da dauerhaft drin leben. Es wird gefresse, rausgerissen und zertrampelt, nachwachsen kann da eher kaum was

• Wieso wächst kein Gras mehr? Beitrag #4
Ich kenne persönlich kein Aussengehege, in dem Wiese lange überlebt hätte, wenn Kaninchen da dauerhaft drin leben. Es wird gefresse, rausgerissen und zertrampelt, nachwachsen kann da eher kaum was
Und der größte Feind des rasens: Kaninchen, die buddeln können, wie ein Weltmeister ^^

• Wieso wächst kein Gras mehr? Beitrag #5
Ja da habt ihr eigentlich recht NinchenLu & danie69 ...
Und danke zwergloh

Thema:

Wieso wächst kein Gras mehr?

Wieso wächst kein Gras mehr? - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben