Meerschweinchen und Kaninchen?

Diskutiere Meerschweinchen und Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr. Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe ein 4 Jahre altes Meerschwein (männlich) und möchte mir jetzt gern noch einen Hasen oder Häsin...
  • Meerschweinchen und Kaninchen? Beitrag #1
L

lucey-online

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr.

Ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe ein 4 Jahre altes Meerschwein (männlich) und möchte mir jetzt gern noch einen Hasen oder Häsin dazu kaufen und nun weiß ich nicht ob es gut wäre dich beiden dann in einem Käfig zusammen zuhalten.
Könnt ihr mir da weiter helfen?:?:

Ich habe auch noch keine Erfahrungen mit Kaninchen gemacht, da ich immer nur Meerschweinchen hatte. was muss mann denn beachten? Männchen oder Weibchen? usw.

Danke im Voraus. liebe Grüße.

• Meerschweinchen und Kaninchen? Beitrag #2
warum willst du dir denn ein nini zu deinem schweinchen holen? warum kein schweinchen?
es sind doch unterschiedliche tierarten und sie haben sich gar nichts zu sagen, jedes dieser tiere braucht einen artgleichen partner!!!

• Meerschweinchen und Kaninchen? Beitrag #3
Hey!!!
Hattest du denn immer mehr als zwei Schweinchen oder nur eins?
Hol dir doch besser noch ein Meerie als ein Ninnchen. Das ist ehrlich besser!

• Meerschweinchen und Kaninchen? Beitrag #4
Stimmt, schau doch mal hier:

Allerdings zwei Kaninchen mit zwei Schweinchen ginge, wenn das Gehege groß genug ist. ;o)

• Meerschweinchen und Kaninchen? Beitrag #5
Herzlich Willkommen im Forum!

Find ich klasse, dass du deinem Schweinchen einen Partner gönnen willst. Meerschweinchen sind so soziale Tiere und einzeln gehalten sehr einsam...