Gut? Schlecht! Tierquälerei????

Diskutiere Gut? Schlecht! Tierquälerei???? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; So da bin ich wieder:? also es sieeeht jetzt verdammt gut aus für mich:lol: ...xD und meinen zukünftigen Hamster!!!! :shock: Da ich leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #1
luzifer

luzifer

Punkte Reaktionen
0
So da bin ich wieder:? also es sieeeht jetzt verdammt gut aus für mich:lol: ...xD und meinen zukünftigen Hamster!!!! :shock:
Da ich leider glaube, dass ich Handwerklich total versagen würde mach ich mich nua schonmal gedanken wo ich einen geeigneten Käfig herbekommen würde. Auf mena Suche hab ich dann so einiges gefunden und wollte mal fragen ob sowas geht oder ob dass für einen Hamster nicht geeignet ist ..:uups:

1)

2) überhaubt die Käfige

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #2
Zooplus seh ich nur die Hauptseite.
Die Käfige von der Kleintiervilla sind gut aber auch teuer und man muss selbst schauen, das man die richtige Größe wählt bzw. beim Bau angibt, da sie es selbst teilweise zu klein wählen würden.

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #3
Also, unsere Voli ist z. B. von "Kleintiervilla" - wir sind sehr zufrieden, auch wenn die natürlich schweineteuer sind... Wären wir handwerklich geschickter, hätten wir einen Eigenbau gebastelt...
Ich denke mal, wenn Du die Mindestmaße für einen Hamsterkäfig einhältst (oder womöglich am besten sogar noch ein bisschen mehr Platz für Deinen Hamster übrig hast als das Mindestmaß), dann sind die Käfige auf jeden Fall gut geeignet... (die von zooplus hab´ ich jetzt gar nicht erst angesehen - aber ich denke, hier gilt das Gleiche: Solange es möglichst kein Plastik ist und mindestens die Mindestmaße hat und hamstergerecht eingerichtet werden kann, spricht nichts dagegen...)
LG, seven

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #4
och, naja dann klappt der erste link komischer weise nicht.

Und bei Kleintiervilla, da gibts doch so Vorschläge da muss man doch dann nichts mehr angeben?????

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #5
och, naja dann klappt der erste link komischer weise nicht.

Und bei Kleintiervilla, da gibts doch so Vorschläge da muss man doch dann nichts mehr angeben?????

Die Vorschläge musst du dir aber ansehen, deswegen hab ich ja geschrieben, dort wählen sie diese meist zu klein. Du kannst sagen, ich will den und den Käfig aber in den und den Maßen. ;)

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #6
Luzifer - klar, bei Kleintiervilla gibt´s fertige Modelle - man kann aber auch eigene Maße und Änderungswünsche angeben... Wir haben das "Modell Ute" als "Grundgerüst" und haben uns dann nach eigenen Wünschen noch einen Aufbau dazubestellt...
LG, seven

edit: @WK: Unser Modell hätte die Original-Maße 100x60x120 (LxBxH) gehabt - wir haben ihn aber mit 100x50x120 bestellt (später dann den Aufbau dazu), weil er sonst nicht ins Wohnzimmer gepasst hätte... Also, die Größe fand ich nun keinesfalls zu klein für Farbmäuschen ;-) Hab´ mich im Nachhinein eher geärgert, dass wir´s nicht doch im Original bestellt und irgendwie untergebracht haben...)
Wie gesagt - wenn man auf die Maße achtet, kann man auch bei den Originalmodellen sicher was Geeignetes finden...

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #7
achhh klingt logisch^^

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #8
Hier gibt es auch noch Hamster Käfige

allerdings kosten diese auch "einiges" aber man kann da eiunfach nciht meckern habe selbst eine von dort.

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #9
ja man muss ja wohl sagen dass du durchaus mehr Tiere hast als eins oda?? müsste da solch ein "größerer" Käfig für einen Hamster nicht reichen ?? wieee z.B. villa 1 ????Oder versteh ich dass falsch....

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #10
Hallo luzifer !
Wir werden bald auch einen Käfig selber bauen, und wir achten dann auch nicht auf die "Normal" Maße, denn ich finde es besser, wenn die Käfige etwas größer sind, wie Vorgeschrieben....

Wir basteln uns ein Käfig aus einem alten Schrank und geben so auch nicht viel Geld aus.:)

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #11
Meintest Du mich? Ist aber eigentlich wurscht ;-)
Ich hab´ gerade mal bei geschaut - da wird eine Bodenfläche von 1 Quadratmeter empfohlen - auf jeden Fall aber eine Mindestkäfiglänge von 100cm... Wenn man also einen entsprechenden Käfig wählt, der z. B. 100x50 Grundfläche und eine zweite Etage mit 100x50 hat, dann wäre das für einen Hamster doch schon mal ´ne feine Sache... Ich kenn´ mich aber ehrlich gesagt mit Hamstern nicht so aus, hätte halt "gefühlsmäßig" gesagt, dass ein Hamster ungefähr den Platzbedarf von zwei Farbmäuschen hat - und das passt ja auch so ungefähr laut diebrain...
LG, seven

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #12
@seven: jo du warst gemeint^^.... jo, ich werde dann versuchen die Maße zu kriegen, ich muss nur gucken ob der Platz reicht, will den armen Kerl ja nicht in den kalten Keller stellen.... =(

@Blizzard: Wenn ich einen selber bauen könnte würd ich dass auch machen^^ aber ich glaube dass wäre dann selbstmord für den Hamster da rein zu gehen......wenn ich mir dass schon vorstelle, da las ich mir dass dann doch lieber bauen^^

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #13
ja man muss ja wohl sagen dass du durchaus mehr Tiere hast als eins oda?? müsste da solch ein "größerer" Käfig für einen Hamster nicht reichen ?? wieee z.B. villa 1 ????Oder versteh ich dass falsch....

Was hast du denn für einen Hamster?
Villa1 hat nicht genügend Grundlänge, wie seven schon sagte, die sollte doch schon immer 100cm betragen und bei Goldhamster sogar 100cm*100cm.

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #14
Noch hab ich keinen Hamster aber ich kriege bald einen. Gut,

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #15
Hast du dir meinen Link angeschaut ;) die verkaufen nur Käfige die geeignet sind.
Allerdings muss man einigermaßen darauf sparen.:mrgreen: :mrgreen:

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #16
irgentwie find ich da keine Käfige etv.????? Der führt ja zu einem forum soll da noch ein link sein????

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #17
Hast du dir meinen Link angeschaut ;) die verkaufen nur Käfige die geeignet sind.
Allerdings muss man einigermaßen darauf sparen.:mrgreen: :mrgreen:

Ist der Link richtig? Ich komm da nämlich nicht rein.

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #18
Hoopla das heißt nagerhuetten
und nicht nagerhuette.
^^
Kann den Link nicht ausschreiben der erscheint dann in Sternchen.

• Gut? Schlecht! Tierquälerei???? Beitrag #19
Kaufe bitte niemals da bei ebay einen Hamsterkäfig..
die Käfige aus dem Shop sind aus Fichte..dass kann ausharzen.. etc.und den Hamster sehr stark beschädigen.
Ich bin jetzt schon seid einigen Wochen in einem Hamsterforum unterwegs, wo viele sich wirklich gut mit Hamstern auskennen, und die raten alle vonn diese Käfigen ab.
Ich rate dir zu einem Eigenbau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gut? Schlecht! Tierquälerei????

Gut? Schlecht! Tierquälerei???? - Ähnliche Themen

Suche Käfig | Hilfe: Hallo ;) Ich suche einen neuen Hamsterkäfig, da mein alter zu einem Zuhause von einer Fundratte geworden ist und nun doch ganz gerne wieder einen...
Schlafhäuschen: Hi ihr lieben, ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich das hier reinschreibe und dann noch so zu sagen etwas Werbung für ne Firma mache. Aber ich...
Nur ein paar Fragen über Papageien: Hallo! Ich finde Papageien und Vögel toll und will mich mal ein bisschen über Papageien informieren. 1.Reicht ein Käfig (ode Voliere, von...
Oben